also ich bin mir relativ unsicher was ich machen soll
zu auswahl stehen
mein altes XP weiterbenutzten
oder über meine schwester die studentenversion von Windows 7 64 bit holen (legal? ich studier ja nicht)
wenn ich diese studentenversion kaufe hab ich natürlich das prob das das meinen infos nach online gemacht wird
da ich mir aber einen neuen PC kaufe müsste ich ja erst xp installieren dann online gehn Windows 7 laden und dass dann installieren und xp wieder runterhauen
und lohnt sich Windows 7 bei mir überhaupt ?
hatte vor einen 955BE & 4 GB DDR3 speicher mit drin zu haben
bremst Windows 7 den pc dann bei spielen aus?
xp pro mit dx10 patch und Windows 7 unterscheiden sich bei spielen nur minnimal, also wenn du dir Windows 7 leisten kannst dan hol es dir...wen du vor hast dx11 zu nutzen brauchst du Windows 7
wenn du dich mal hier im forum umschaust wirst du merken das es mit Windows 7 noch jede menge probleme gibt...ich rate dir noch bis sp1 zu warten
Geändert von Cyanoid (17.11.2009 um 12:53 Uhr).
17.11.2009, 12:55
MasterOne
Nein Windows 7 wird deine Spiele nicht ausbremsen.
Du kanst ruhig von XP auf 7 umsteigen.
Wenn deine Schwester dir die Version überlässt ist es kein Problem.
Ich habe keine Probleme mit 7 und kenne auch niemanden mit Problemen.
Wenn es Probleme gibt dann sind es meißt nur irgendwelche älteren USB Geräte und vielleicht ein Paar Soundkarten für die es keine Treiber gibt, bei mir funktionierte alles und deswegen auf 7 Verzichten wäre blöd.
Geändert von MasterOne (17.11.2009 um 12:58 Uhr).
17.11.2009, 13:31
Threadersteller
Krabbe
hm und gäbe es noch eine andere möglichkeit Windows 7 draufzubekommen (also ohne xp vorher zu installieren?)
17.11.2009, 13:40
Pitri
@ichxxxxx: DX10 ist auf XP definitiv nicht möglich. Es gebt weder ein Patch, noch ein verändertes DX9 was DX10 auf XP ermöglicht. Das is Fakt.
@Krabbe: Ich kann dir Windows 7 auch nur wärmstens empfehlen. Bremst das System nicht aus und läuft bei mir absolut fehlerfrei.
Kann deine Schwester ihre Version nicht auf DVD brennen?
17.11.2009, 14:00
Threadersteller
Krabbe
naja frauen und technik xD
und dann müsste sie mir das ding per post schicken da sie nicht hier wohnt
wie lange dauert denn so eine xp installation?
17.11.2009, 14:03
pixelflat
Zitat:
Zitat von Krabbe
oder über meine schwester die studentenversion von Windows 7 64 bit holen (legal? ich studier ja nicht)
MSDNAA-Versionen dürfen nicht weitergegeben werden. Damit verstößt deine Schwester gegen die Nutzungsbedingungen:
Zitat:
Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden.
Bleibt dir also eigentlich gar nichts anderes übrig, als Windows 7 zu kaufen.
17.11.2009, 14:03
Pitri
10-15 min würde ich schätzen...
17.11.2009, 14:12
Cyanoid
Zitat:
Zitat von Pitri
@ichxxxxx: DX10 ist auf XP definitiv nicht möglich. Es gebt weder ein Patch, noch ein verändertes DX9 was DX10 auf XP ermöglicht. Das is Fakt.
doch, es gibt eine inoffizielle version ]
Geändert von Cyanoid (17.11.2009 um 14:14 Uhr).
17.11.2009, 14:29
Threadersteller
Krabbe
gut diese 15 minuten hab ich gerade noch ...
was passiert denn im schlimmsten fall wenn man gegen die nutzungsbedingungen verstößt? ^^
17.11.2009, 14:32
Cyanoid
billi kann dir nix du hast höchstens ein schlechtes gewissen
17.11.2009, 15:06
Threadersteller
Krabbe
och damit komm ich klar ^^
wiedermal vielen dank an alle ^^
17.11.2009, 15:23
Pitri
@ichxxxxx: Es funktioniert trotzdem nicht Ich hab das alles schon ausprobiert und DX10 ist unter XP definitiv nicht möglich. Es gibt jede Menge DX9 Effekte die an DX10 rankommen. Aber echtes DX10 ist das nicht. Glaub es mir.
17.11.2009, 20:57
Threadersteller
Krabbe
Hätte da noch ne frage
undzwar wenn ich xp installier dann Windows 7 download und installier wie bekomm ich denn dann xp wieder runter? ^^ ich müsste da doch die FB formatieren aber dann wäre Windows 7 ja auch wieder weg ...
hab mir gedacht von Windows 7 ne dvd zu machen... find aber den thread wie das geht hier im forum nicht mehr (hab auch brav sufu benutzt^^)
17.11.2009, 21:03
Sala
Guckst du hier : ]
Das klappt auch, habs probiert.
Auch die Hinweise mit dem manuell eintippen (!) unten im Post beachten bitte.
17.11.2009, 21:14
Threadersteller
Krabbe
aaaaaah ok danke
also dann ne dvd draus machen die FB formatieren und Windows 7 installieren und dann fertig
wenn das alles so passt werd ich morgen bestellen und der pc is hoffentlich bis zum wochenende da ^^
edit:
da fällt mir ein ich kann doch auch die dvd schon mit dem jetzigen pc machen oder? ^^
und wie groß ist denn Windows 7 ? ^^
Geändert von Krabbe (17.11.2009 um 21:25 Uhr).
17.11.2009, 21:54
Sala
Da reicht dir eine DVD hin.
Das was du von MS saugst, ist, wenn ich mich recht erinnere, ~2955MB groß (3 Dateien). Aus denen wird dann mit der beschriebenen Methode ne .iso, die mit ihren 2,98GB flockig auf eine DVD passt.
Steht aber auch alles so im Thread.
Und Formatieren musst du vorher nicht, das kann man während der Installation vom Setup machen lassen.
Achja.. die .iso sicherheitshalber langsam brennen, da hatte jemand ein Problem mit einer zu fix gebrannten und dadurch verhunzten DVD.
17.11.2009, 22:16
Threadersteller
Krabbe
ja gut die zeit nehm ich mir ^^
vielen danke für die hilfe ich schreib späterstens wieder wenns an die treiber geht ^^
18.11.2009, 10:22
Byz
Zitat:
Zitat von Krabbe
Huhu
also ich bin mir relativ unsicher was ich machen soll
zu auswahl stehen
mein altes XP weiterbenutzten
wenn ich diese studentenversion kaufe hab ich natürlich das prob das das meinen infos nach online gemacht wird
da ich mir aber einen neuen PC kaufe müsste ich ja erst xp installieren dann online gehn Windows 7 laden und dass dann installieren und xp wieder runterhauen
und lohnt sich Windows 7 bei mir überhaupt ?
hatte vor einen 955BE & 4 GB DDR3 speicher mit drin zu haben
bremst Windows 7 den pc dann bei spielen aus?
vielen dank für die zukünftigen antworten ^^
Ich benützte auf mehreren PC Win XP mit Servicepack 3 UNI license und das mehrere Jahre lang!! (Bin nie ein Student gewesen)
Ich kann dir sagen das du ohne Kopfzerbrechen jedes WIN OS benützen kannst und niemand kann online feststellen ob es legal oder illegal ist!
Ich empfehle aber jedem ausdrücklichem Original Software zu verwenden
18.11.2009, 10:43
incredible-olf
Zitat:
Zitat von Krabbe
gut diese 15 minuten hab ich gerade noch ...
was passiert denn im schlimmsten fall wenn man gegen die nutzungsbedingungen verstößt? ^^
Im schlimmsten Fall kann das dazu führen das deine Schwester von dem Angebot ausgeschlossen wird, wenn ihr die Version dann weiter benutzt macht ihr euch genauso Strafbar wie alle anderen Raubkopierer auch.
(Irgendwelche Schritte der Uni wegen der ungesetzlichen Weitergabe geldwerter Vorteile die nur für Studierende bestimmt sind halte ich zwar für unwahrscheinlich aber theoretisch denkbar...)