PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 63 > Kriege Daten nicht vom PC - Pfad zu lang!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.11.2009, 19:04
Threadersteller
marius89

Unglücklich

Kriege Daten nicht vom PC - Pfad zu lang!

Hallo,
ich sollte den PC meiner Eltern/Familie sortieren. Nun haben sie eine unbeschreibliche Ordnung auf ihrem Rechner erstellt

Ich habe hier mal ein Bild gemacht:
]

Ich sollte nun die Daten auf DVD/USB-Stick etc. sichern. Das hat wegen der langen Pfade nicht funktioniert. Über Lokal-Netzwerk das gleiche Problem.
Jetzt dachte ich, kopierste die Ordner von ganz hinten mehr nach vorne...
Guckt euch da mal das Menu an, wenn ich mit Rechtsklick auf eine Datei gehe: völlig anders als gewöhnlich. Ich kann es nichtmal öffnen, obwohl es da steht.
Meine letzte Idee war: einfach alles mit Winrar verpacken. Ratet, was passiert? -> Zu lange Pfade -.-

Gibt es jetzt noch irgent eine Chance?
Hoffe ihr könnt mir helfen, sind teilweise schon wichtige Dinge dabei.

Mfg,
Marius

Geändert von marius89 (10.11.2009 um 19:09 Uhr). Grund: [ BTW: Windows XP Professional SP2 auf altem PIII 1GHz Rechner 256mb Ram usw.]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.11.2009, 19:18
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Was funktionieren könnte wäre wenn du die Dateien schrittweise in kürzere Pfade überführst, probier das mal aus.

Alt 10.11.2009, 19:20
pixelflat

Standard

Interessantes Problem.

Im Notfall mal eine Ubuntu CD einlegen und damit versuchen, die Dateien zu kopieren. Am besten alle Dateien in einen Ordner und dann auf USB/CD sichern.

Alt 10.11.2009, 19:39
Threadersteller
marius89

Standard

Ok danke schonmal. Werde jetzt erstmal Ubuntu ausprobieren. Wollte ich ja eh schon lange mal testen.

Mfg

Alt 14.11.2009, 23:27
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Du musst die Ordner-Namen kürzen bzw. die Pfade verkleinern.
Was auch geht, die Dateien schrittweise auszuschneiden und einen übergeordneten ordner wieder einzufügen.

Geändert von ChiefAlex (14.11.2009 um 23:30 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,