PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 64 > Neuen PC - Windows 7 bootet nicht!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.11.2009, 20:20
Threadersteller
nifibue

Standard

Neuen PC - Windows 7 bootet nicht!?

Möglicherweise gehört dieses auch ins Hardware-Forum, aber ich frage einfach mal:

Also, ich habe mir einen neuen PC selber zusammengebaut,
nun habe ich die alte Festplatte verwendet, um den neuen PC zu füttern,
Möchte ihn jetzt starten, BIOS lässt sich öffnen.
Er fährt weiter hoch und während der Meldung: "Windows wird geladen"
wird der Bildschirm plötzlich schwarz und der PC startet neu.

Ist es ein Software- oder Hardware-Problem, das ich da habe und wie löst man es?

Alle Kabel sind soweit richtig angeschlossen.

Mit freundlichem Gruß
Nils
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.11.2009, 20:25
Benutzerbild von musiclovaa
musiclovaa

Standard

HI, haste Temperaturen schonmal kontrolliert? vllt wird die cpu ja in der zeit schon so heiß sodass die abschalten muss. LG Musiclovaa
Es wäre besser wenn du windows mit dem neuen pc neu installierst, da ja die hardware geändert wurde

Alt 08.11.2009, 20:44
Threadersteller
nifibue

Standard

Wow, eine wirklich schnelle Antwort

Temperaturen noch nicht kontrolliert..wie genau macht man das im ASUS BIOS?
Naja, ich wollte mit meiner alten Grafikkarte testen, ob der PC von mir läuft..naja und dann halt das.
Gibt es außer der Temperatur vielleicht noch dinge, die daneben gegangen sein könnten?
Aber CPU ist richtig eingebaut, wenn der PC schonmal startet, oder?

Alt 08.11.2009, 20:57
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Wenn dein neues Motherboard einen anderen Chipset hat dann musst du (meist) Windows neuinstallieren auf dem neuen PC. Du kannst also nicht einfach eine Festplatte vom alten PC nehmen wo Windows schon drauf war...oder hast du Windows 7 auf dem neuen PC neuinstalliert?

Alt 08.11.2009, 21:03
Threadersteller
nifibue

Standard

Ist schon ein anderer Chipsatz...habe jetzt nen i7, der davor war ein dual-core von medion gekauft.

Na gut, dann werde ich die Neuinstallation durchführen, wenn ich meine neue Grafikkarte bekommen habe, damit das System mit keiner neuen Hardwareänderung zurechtkommen muss.

Das man sonst zumindest schon das BIOS öffnen kann und Windows versucht, zu laden, ist bereits ein gutes Zeichen, oder ist meine Denkenweise in dieser Hinsicht verkehrt?

Alt 08.11.2009, 21:34
Benutzerbild von musiclovaa
musiclovaa

Standard

schau mal die temperaturen an , die cpu sitzt schonmal richtig im sockel
ist der kühler locker? auch wenns windows von nem andren pc ist sollte es wenigstens starten.. die Temperaturen kannste unter Hardware monitor oda ähnlichem finden . mfg Musiclovaa

Alt 08.11.2009, 22:54
Threadersteller
nifibue

Standard

An der Temperatur scheint es wohl nicht zu liegen, denn nach ner guten dreiviertel-Stunde im BIOS steigt die CPU-Temp. nicht über 39.5°C.

Mir ist jetzt jedoch etwas anderes aufgefallen, was vielleicht peinlich werden könnte, ich aber nicht so genau weiß, was das bedeuten soll.
Im schwarzen Boot-Fenster steht in etwa so:

"Detecting drivers: Done; No drivers found"

Kann es sein, dass der PC seine Aufgaben ohne diesen driver beim Starten von Windows 7 prof. 64-bit nicht verteilen und steuern kann?

Was kann ich dagegen tun?
Kann man MB-Drivers von DVD booten?

Alt 09.11.2009, 16:58
Threadersteller
nifibue

Standard

Geschafft!

Lag wirklich nur am Betriebssystem.
Für jeden, der das gleiche Problem haben sollte, wie ich, gebe jetzt auch ich den Tipp, dass Betriebssystem neu zu installieren

Danke für Eure Hilfen

Alt 09.11.2009, 17:27
Sala

Standard

Das ist eine uralte Geschichte.
Liegt am Mainboard und dessen Chipsatz.

Bei einer neuen Grafikkarte musst du das OS nicht neu aufspielen, da genügt ein Treiberwechsel.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,