PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 64 > Xp lässt sich nicht herrunterfahren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.11.2009, 17:27
Threadersteller
Sibbochen

Standard

Xp lässt sich nicht herrunterfahren

Guten abend ich habe das problem das ich meinen pc nicht "nomal ausschalten" kann wenn ich allerdings den pc über den task manager herrunterfahre funktioniert dies ... aber es dauert manachmal bis zu 5 min ....bitte um hilfe =/
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.11.2009, 17:36
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Mhhh.......
Hab noch nie von so einem Problem gehört

Hast du schon eine Virenscan gemacht?Wenn nein solltest du das machen
Vielicht Windows neu draufziehen?
Mach ich öfter
Aus Langeweile xD

Alt 05.11.2009, 17:44
Threadersteller
Sibbochen

Standard

auf viren oder sonstige unerwünschte programme habe ich schon geguckt ^^ scheint nix drauf zu sein ....

Alt 05.11.2009, 17:52
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Hast du schon deine Festplatte nach Fehlern überprüfen lassen?
Lade dir mal Tune Up runter
Und lass alles laufen
Nicht gleichtzeitig
Wenn das nichts hilft muss du glaub alles formatieren und Windows neu draufziehen

Alt 05.11.2009, 17:56
Threadersteller
Sibbochen

Standard

hab ich schon proebiert mit tuneup =/ ... dann muss ich am we mal xp neu drauf hauen^^

Alt 05.11.2009, 20:05
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wegen einer kleinen Unbefindlichkeit gleich das Betriebssystem in die Tonne hauen??? Das ist ja ungefähr so, als ob ich mein Auto zum Schrott bringe, bloß weil ein Reifen platt ist....

Wenn die Kiste nicht runterfahren will, kann wohl irgendein Prozess nicht beendet werden. Vielleicht mal schauen, ob und wo's da grade klemmt. In letzter Zeit irgendwelche Hard- oder Software installiert/upgedated? Findet sich vielleicht ein Eintrag im Eventmanager?

Klar, man kann auch einfach das Betriebssystem neu drauf prügeln, aber wenn man nicht gerade ein Image zur Hand hat, ist man da unter Umständen einige Stunden beschäftigt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: