PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 65 > Windows 7 PAE aktivieren - 4GB unter Windows 7 nutzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.10.2009, 10:10
Benutzerbild von Wemaxx
Threadersteller
Wemaxx

Standard

Windows 7 PAE aktivieren - 4GB unter Windows 7 nutzen

Ich kenne es von früheren Betriebssystemen so, dass man das PAE (Physical Address Extension) in der boot.ini aktivieren konnte.
Nun finde ich bei WIndows 7 keine Boot.ini und kann somit auch kein PAE aktivieren.

Kann mir nun einer sagen, wie ich bei Windows 7 die Phycial Adress Extension aktivieren kann?

In den Systemsteuerungen -> System stehen bei mir nämlich "RAM 4GB (2,99 GB verwendbar).

Es steht auch nirgendswo warum das so ist.

Mein Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 32 bit
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.10.2009, 10:19
Benutzerbild von nofear87
nofear87

Standard

Schau mal: ]
ist zwar für Vista, aber vielleicht funktioniert es auch bei Windows 7.
Berichte dann mal.

Alt 31.10.2009, 10:47
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

PAE wird ebenfalls nicht die vollen 4 GB erkennen:
]
Zitat:
The reduction in available system memory depends on the devices that are installed in the computer. However, to avoid potential driver compatibility issues, the 32-bit versions of Windows Vista limit the total available memory to 3.12 GB. See the "More information" section for information about potential driver compatibility issues.

If a computer has many installed devices, the available memory may be reduced to 3 GB or less. However, the maximum memory available in 32-bit versions of Windows Vista is typically 3.12 GB.
Ich denke, es wird bei Windows 7 32bit analog sein. Außer "4GB+ RAM Unterstützung gibt es für den normalen Kunden schließlich keinen Grund für 64bit-OS.

Unter "workaround" ist eine Lösung genannt. Die hängt aber z.B. vom Chipsatz ab
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,