PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 66 > Disk boot failure insert sysmtem disk....nach 2 mal hochfahren klappt es...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.10.2009, 12:03
Benutzerbild von SN1PER
Threadersteller
SN1PER

Ausrufezeichen

Disk boot failure insert sysmtem disk....nach 2 mal hochfahren klappt es...

Disk boot failure insert sysmtem disk.... das komtm bei mir wenn ich mein rechner hochfahre... ja ich weis entweder Sata-Kabel an der Hdd prüfen oder bios einstellen. Jedoch wenn ich den pc abschalte (strom weg nehme) und dann wieder hochfahre gehts... ist meistens so das er zwei anläufe braucht... im bios ist alles gestellt.. also hat jemand ne ahnung wie das kommt ?
thx im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.10.2009, 13:14
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Manche Festplatten brauchen etwas länger, bis sie voll da sind. Wenn das BIOS vorher ihre Anwesenheit prüft, dann werden sie nicht erkannt. Daher bieten einige BIOSe das Einstellen einer Latenzzeit, die das System abwartet, bevor es die Laufwerke anspricht. Diese lässt sich dann von 0 bis 30 Sekunden einstellen.

Falls dein BIOS keine solche Einstellung bietet, dann versuch auf andere Weise den Boot-Vorgang zu verzögern. So dass deinen Laufwerken mehr Zeit bleibt, um hoch zu kommen. Selbst 1 Sekunde kann da schon ziemlich entscheident sein.

Alt 26.10.2009, 14:04
Benutzerbild von SN1PER
Threadersteller
SN1PER

Reden

aber es war doch voher nie so... es ist plötzlich gekommen... abeer ok ich versuche etwas zu finden um es zu verzögern..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,