PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 66 > Win XP - Win 2000 Lan Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.10.2009, 18:46
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Unglücklich

Win XP - Win 2000 Lan Problem

hi, ich habe ein kleines lan problem. ich habe versucht meinen pc (XP) mit einem anderen pc von mir (2000) über lan zu verbinden das dann dieser pc internet hat. ich habe es schon probiert und noch jemand aber es hat nicht funktioniert. hinten an den pcs haben die LED's an den anschlüssen auch nicht geleuchtet. giebt es vieleicht eine spezielle anleitung für die beiden windowsen oder so? xD
gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2009, 19:08
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Was für eine Art Internetverbindung hast Du denn? Ist es unbedingt nötig, dass der eine PC die Internetverbindung für den anderen bereitstellt? Wäre mit Sicherheit einfacher, einen Switch zu benutzen (dann muss der Internet PC auch nicht eingeschaltet sein, wenn Du mit dem anderen online gehen willst).

Alt 25.10.2009, 19:17
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

ich habe eine w-lan karte. also w-lan xD und ja es ist wichtig das der andere internet hat. was genau macht denn dieser switch? ist das sowas wie der desktop switcher ?

Alt 26.10.2009, 11:31
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

OK, also Dein XP-PC geht über WLAN ins Internet und Du möchtes nun diese Internetverbindung mit dem W2K-PC nutzen indem Du beide PCs mit einem Netzwerkkabel verbindest und auf dem XP-PC die Internetverbindung für den W2K freigibst.
Warum so kompliziert? Wenn Dein XP-PC über WLAN ins Internet geht heißt das, Du hast irgendwo einen Router o. ä. stehen, der die Verbindung ins Internet bereit stellt und das WLAN ermöglicht. Normalerweise ist an diesen Geräten auch mindestens ein Netzwerkanschluss vorhanden. Kabel rein, anderes Ende an den W2K-PC - fertig.

Alt 26.10.2009, 13:25
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

da wäre ich ja selber auch drauf gekommen aber der rooter steht gaaanz unten im haus und ich bin gaaanz oben im haus.. deshalb geht das schlecht und möchte das mit den lan XP <-> 2000 machen

Alt 26.10.2009, 15:57
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Bevor Du hier mit Internetverbindungsfreigabe und Co rumdoktorst....besorg Dir doch einefach eine WLAN-Karte oder einen WLAN-USB Stick....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,