PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 44 > Windows 7 / Bluescreen bei Boot

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.10.2009, 12:14
Benutzerbild von der_eismann
Threadersteller
der_eismann

Standard

Windows 7 / Bluescreen bei Boot

Hallo an alle
Heute kam ein Freund von mir mit seinem Netbook vorbei (Acer Aspire One A150BGw-3G) und meinte, dass er nicht mehr starten kann.
Ich hab mir vor einer Weile den Windows 7 RC aufgespielt, der lief bis dahin problemlos.
Jetzt passiert es jedoch beim Booten, dass man den Ladebalken sieht, er ein paar Mal durchläuft. Dann wird der Bildschirm eine Weile schwarz und dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen, ich hab keine Ahnung was da steht.

Frage: Wie gehe ich weiter vor? Die Windows Starthilfe brachte kein Ergebnis, Zurücksetzen klappt nicht (war ausgeschaltet ). Windows Speicherdiagnose brachte keine Fehler (trotzdem MemTest?), CPU wird wohl auch nicht so schnell überhitzen. Kann jemand helfen?
Wenn eine Neuinstallation unumgänglich ist: Wie sichere ich die Daten? Knoppix und WLAN, weiß nicht ob das klappt.

Danke!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.10.2009, 16:57
Benutzerbild von Deimos
Deimos

Standard

HI

Im abgesicherten Modus starten. Sollte das dann laufen, ist´s evtl. ein Treiberproblem. Läuft das auch nicht, ist´s ein Hardwarefehler, oder Windows ist beschädigt. Dann kannst du versuchen, Windows 7 nochmal drüber zu bügeln.

Hilft das alles nix: WinXP-Start-CD rein (wenn du eine hast); damit kommst du noch an alle Laufwerke, und kannst Daten z.B. von C: auf ne andere Platte oder auf USB-Stick sichern.

Alt 26.10.2009, 21:22
Benutzerbild von der_eismann
Threadersteller
der_eismann

Standard

Danke für die Antwort!
Hat leider alles nichts geholfen, habs aber mit der Windows 7 DVD (bzw. auf Stick) hinbekommen, alles notwendige auf einem zweiten Stick zu speichern, hab es nun neuinstalliert.

Alt 16.05.2010, 13:30
Benutzerbild von Chef14
Chef14

Standard

Hab da mal ne frage undzwar hab ich das selbe problem und bei mir siehts es wie folgt aus : Ich habe Windows 7 ultimate 64-bit auf ner ssd installiert sonst nichts jetzt bekomm ich beim booten auch für einen bruchteil einer sekunde den bluescreen und dann fährt er wieder hoch allerdings mit dem selben Problem. ich habe auch schon das eigebaute rep-tool probiert und es läuft trotzdem nicht auch im abgesicherten modus passiert nichts!! Das kam zustande als ich meine win xp partition kopieren wollte mit acronis driv sowieso jetzt läuft weder das xp noch Windows 7 beim xp bekomme ich angezeigt das ein Dienst fehlt ich glaube "rcd" und ein fenster wo drin steht das er gleich wieder runterfährt!! Vllt kann mir jemand von euch helfen wäre echt gut!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,