PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 64 > Windows 7 System Builder Hardwarewechsel möglich?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.10.2009, 14:02
Threadersteller
parasympathikus

Standard

Windows 7 System Builder Hardwarewechsel möglich?

Hallo!

Bei Windows 7 System Builder heißt es, kein Support durch Microsoft.

Wie wirkt sich das auf die Aktivierung aus?

Kann ich bei Hardwarewechsel genau so oft aktivieren wie bei der Retail-Version?

Gibt es nur eine (beschränkte Anzahl) Aktivierung über das Internet?

Ist im Falle einer nicht möglichen Aktivierung über das Internet auch bei der System-Builder-Version eine telefonische Aktivierung möglich?

Ist die System Builder Version, nicht an Hardware gebunden auch in Österreich legal, gilt das für die ganze EU?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Bernhard
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.10.2009, 14:11
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Die Aktivierung läuft genau so als hättest Du das BS retail gekauft.
Ja, Du kannst genau so oft wie mit einer Retail-Version neu aktivieren.
Ist das Kontingent "aufgebraucht", hilft ein Anruf mit der Erklärung, daß Du Gamer und vor allen Dingen auch Hardwarebastler bist, wieder neu zu starten.
Die SB-Versionen sind EU-weit legal.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.10.2009, 14:27
Threadersteller
parasympathikus

Standard

Vielen Dank!

Danke für die perfekte Antwort!

LG, Bernhard

Alt 20.10.2009, 17:28
uhu

Standard

Zitat:
Zitat von parasympathikus Beitrag anzeigen

Ist die System Builder Version, nicht an Hardware gebunden auch in Österreich legal, gilt das für die ganze EU?
Nicht nur in der EU, sondern Weltweit.

Alt 26.10.2009, 12:33
Benutzerbild von el_kaio
el_kaio

Standard

moin...also hab hier schon zum teil ne antwort auf meine frage bekommen...aber nicht endgültig..deswegen hier

was ist hier der unterschied...ich nummerier das ma...dann fällt das antworten leichter

1. ]

2. ]

3. ]

4. ]

also im prinzip interessiert mich wieso sie unterschiedlich teuer sind und die wichtigsten unterschiede...also nicht das bei 3. ne 32bit und ne 64 bit version dabei sind...das seh ich selbst...danke für die antworten

Alt 26.10.2009, 13:20
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

1. Ist wies aussieht nur eine upgrade Version, also du brauchst schon WIndows Vista um upzugraden. Warum da "Home Premium D" steht - keine Ahnung.
2. Ist Retail, also die "normale" Verison
3. Bin ich auch überfragt.
"Microsoft Windows 7 Home Premium E Promo - Full Package Product"
Vielleicht Promo = Vorführversion...... ?
Auf jeden Fall ist dort 32bit und 64bit Version dabei
4. Die System Builder Version. Also hier in der EU gleichwertig mit der Retail Verison.

Alt 11.11.2009, 20:00
TurboTsunami

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Die Aktivierung läuft genau so als hättest Du das BS retail gekauft.
Ja, Du kannst genau so oft wie mit einer Retail-Version neu aktivieren.
Ist das Kontingent "aufgebraucht", hilft ein Anruf mit der Erklärung, daß Du Gamer und vor allen Dingen auch Hardwarebastler bist, wieder neu zu starten.
Die SB-Versionen sind EU-weit legal.
Also man merkt, dass du die letzten Jahre nicht mehr bei Microsoft angerufen hast. Probiers mal aus und sag mir, wem du eine solche Erklärung überhaupt geben möchtest. Dem Computer, der dir seit einigen Jahren nur die Frage stellt auf wie vielen Rechnern dein Windows installiert ist und bei richtiger Antwort mit der Aktivierung fortfährt, wohl kaum

Alt 11.11.2009, 22:08
DerFanatiker

Standard

Zitat:
1. Ist wies aussieht nur eine upgrade Version, also du brauchst schon WIndows Vista um upzugraden. Warum da "Home Premium D" steht - keine Ahnung.
gab es nicht eine Version von Windows 7 OHNE den IExplorer? :P oder bin ich gerad voll auf dem falschen weg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,