PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 67 > Windows 7 rtm= Windows 7 retail??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 17.10.2009, 22:30
Threadersteller
jurij94

Standard

Windows 7 rtm= Windows 7 retail??

hallo,
ich möchte mal wissen ob windows 7 rtm und windows 7 retail gleich sind!
damit meine ich , ob die versionen beide gleich sind!
Ist es so??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.10.2009, 22:37
uhu

Standard

Zitat:
Zitat von jurij94 Beitrag anzeigen
hallo,
ich möchte mal wissen ob windows 7 rtm und windows 7 retail gleich sind!
damit meine ich , ob die versionen beide gleich sind!
Ist es so??
Weißt du überhaupt wofür RTM und Retail steht?...
Die beiden Versionen sind genau gleich, die Bezeichnung RTM steht für "Ready to Manufacture" , bedeutet das die Version fertig für die Produktion ist.
Retail steht für die Version die bereits produziert ist und zum Einzelhandel geht.

Alt 17.10.2009, 22:42
Threadersteller
jurij94

Standard

Ahsoo, das heisst , windows 7 retail ist ne final version oder habe ich das falsch verstanden?
und was ist wenn es eine windows 7 oem version ist??
heisst es dass es eine Beta version ist also noch keine final version??

Alt 17.10.2009, 22:47
uhu

Standard

Zitat:
Ahsoo, das heisst , windows 7 retail ist ne final version oder habe ich das falsch verstanden?
und was ist wenn es eine windows 7 oem version ist??
heisst es dass es eine Beta version ist also noch keine final version??
Wenn man den Punkt berücksichtigt das die Version produziert ist und in den Handel geht, könnte man da auch von selbst draufkommen das es sich dabei nicht um eine Beta Version handelt.

Solche Begriffe kann man auch super im Wiki nachschlagen, sollte alles an Unklarheiten auf einem Schlag beseitigen.

OEM : ]
Retail: ]
RTM: ]

Geändert von uhu (17.10.2009 um 22:51 Uhr).

Alt 17.10.2009, 22:59
Threadersteller
jurij94

Standard

Ja ist ja gut, aber meine Frage war ja ob windows 7 oem version eine Beta version ist??

Alt 17.10.2009, 23:03
uhu

Standard

Zitat:
Ja ist ja gut, aber meine Frage war ja ob windows 7 oem version eine Beta version ist??
Hast du irgendwie eine gewisse Beratungsresistenz?
Les doch den Wiki Link zu OEM durch, den Ich dir gerade geschrieben habe.

Alt 17.10.2009, 23:03
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Windows 7 oem sind die versionen, die zusammen mit der hardware(komplettpc) kommen
Windows 7 rtm sind zB die aktuellen MSDNAA bersionen. das ist keine beta, sondern eine fertige, die man vor dem release(bevor es im laden steht) haben kann
Windows 7 retail sind die in der bunten schachtel xD
Windows 7 sb(damit die frage nachher nicht mehr auftaucht) ist eine vollversion, ohne bunte schachtel, ohne kostenlosen support, und ohne anleitung(System Builder halt)

Alt 17.10.2009, 23:05
uhu

Standard

Zitat:
Hast du irgendwie eine gewisse Beratungsresistenz ?
Les doch den Wiki Link zu OEM durch, den Ich dir gerade geschrieben habe.

Die OEM Version ist keine Beta.

Alt 17.10.2009, 23:08
Threadersteller
jurij94

Standard

Ja hättest du doch sagen können!!

aber trotzdem Dankee!!

Alt 17.10.2009, 23:10
uhu

Standard

Zitat:
Ja hättest du doch sagen können!!
Das hilft dir aber nichts wenn du auch in Zukunft an solchen Kleinigkeiten scheiterst.

Alt 17.10.2009, 23:11
Threadersteller
jurij94

Standard

warum ich das hier gefragt habe ist, weil mir ein Programm anzeigt dass meine windows 7 version die Beta version ist! und als ich sie runtergeladen habe stand da dass es eine RTM version wäre!!

deswegen habe ich ja auch gefragt!!

Alt 17.10.2009, 23:21
uhu

Standard

Zitat:
warum ich das hier gefragt habe ist, weil mir ein Programm anzeigt dass meine windows 7 version die Beta version ist! und als ich sie runtergeladen habe stand da dass es eine RTM version wäre!!
Wie gesagt, hättest du den Link durchgelesen den ich dir geschickt habe, wüsstest du da es keine Beta ist.
Anschließend wäre die Frage nicht ob die RTM eine Beta ist, sondern warum deine Version die Bezeichnung RTM trägt.

Naja ich gebs auf.

Viel spaß mit Windows 7

Alt 17.10.2009, 23:22
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Wenn das vom MSDNAA ist würd ich mal mit deinem Admin/Verwalter drüber reden, was da nicht stimmt.

Wenn nicht... ist der Thread eh gelaufen.

Alt 17.10.2009, 23:26
pixelflat

Standard

Bei MSDN(AA) / Technet gibts keine "RTM" Versionen. Im Grunde bekommt man nirgendwo eine RTM - außer in Tauschbörsen. Und für Raubmordkopierer gibts hier keinen Support...

Edit: Korrigiere (Dank an Uhu & pdelvo), die RTM bekommt man doch bei Technet & MSDN. Sollte der Threadersteller eine legal Kopie von Windows 7 haben, bitte bei mir melden. Bis dahin bleibt der Thread aber zu.

Geändert von pixelflat (17.10.2009 um 23:35 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,