PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 68 > Suse Linux 11.0 in Win2k3 Domäne einbinden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.10.2009, 09:16
Benutzerbild von SnakeZero
Threadersteller
SnakeZero

Standard

Suse Linux 11.0 in Win2k3 Domäne einbinden

hi,

wie ihr im Titel lesen könnt möchte ich ein Suse Linux 11.0 Betriebssystem in eine Win2k3 Domäne einbinden.
Also ich bin bis jetzt so vorgegangen:
-IP-Adresse, Hostname, Domänenname, Nameserver,Standartgateway,... unter YaST-Kontrollzentrum=> Netzwerkgeräte=>Netzwerkeinstellungen eingetragen.
-Dann bi ich uner Netzwerkdienste=> Windows-Domänenmitgliedschaft gegangen und hat die erforderlichen Daten dort eingefügt und auf Beenden gekickt dann kam folgende Fehlermeldung: Arbeitsgruppe "Domänenname" kann nicht für Linux-Authentifiziertung verwendet werden. Daraus habe ich geschlossen das wohl die vorherrigen Einstellungen falsch sind, ich hab sie nochmal überprüft, aber es ist alles richtig eingetragen.
-Nach unerfolgreichem Googln hab ich mal den Samba-Server aufgerufen und folgendes dort eingetragen: Unter Identität den Domänennamen und habe deb DC auf Primär (PDC) gesetzt. Zudem habe ich ein Kreuz bei "Finde WINS-Server via DHCP wieder. Danach habe ich nochmal versucht unter Domänenmitgliedschaft alles einzurichten leider erfolglos.
-Über google habe ich dann folgenden Befehl gefunden und ihn übers Terminal eingegeben: net ads join --server="IP-Adresse --user=administrator, danach hat er mich nach dem Passwort gefragt ich hab es natürlich eingegeben und schwupps kam diese Fehlermeldung: Connection failed: NT_STATUS_NETWORK_UNREACHABLE
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich es hinbekomme in die Domäne mit einzusteigen?

Danke im vorraus!

Gruss
snake
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.10.2009, 08:47
Threadersteller
SnakeZero

Daumen runter

Thema kann geschlossen werden.

Alt 06.10.2009, 12:17
pixelflat

Standard

Gibts denn eine Lösung?

Alt 07.10.2009, 08:45
Threadersteller
SnakeZero

Standard

Leider nein :/
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,