PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 68 > MAC OS X mit "Normalen" PC installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.09.2009, 19:16
Threadersteller
Error-Champion

Standard

MAC OS X mit "Normalen" PC installieren

Hi,

vorweg: Logo, ich habe die Sufu genutzt .
Langsam plane ich auf Mac OS X Snow Leopard umzusteigen (von Vista Ultimate). Mein Problem ist nur, dass ich gelesen habe, dass man OS X nur installieren kann, mit der richtigen Hardware.
Reicht meine aus (Siehe Signatur) ?
Stehe im Moment völlig auf dem Schlauch, da ich mich erst seit genau 1'nem Tag befasse. Darum weiß ich nicht, was machbar ist, und was nicht.
Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten und aufklären.
Lieben Gruß: Error-Champion
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.09.2009, 19:21
Benutzerbild von raph
raph

Standard

Da will ich mich gleich anschließen und fragen ob's mit meiner Hardware (siehe Sig) auch möglich wär.
Wäre auch dankbar für Beratung

Raph

Alt 30.09.2009, 19:22
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

OSX läuft, normalerweise, nur auf apple systemen. auf windows rechnern, nicht. Es gibt allerdings Menschen, die es geschafft haben OSX auf einem Windows System zu installieren. Nennt sich Hackintosh. Dazu gibt es aber fast überhaupt keine Treiber. Du wirst es nur mit Glück drauf bekommen. Außerdem ist die Sache nicht ganz legal

Alt 30.09.2009, 20:19
Threadersteller
Error-Champion

Standard

Aber wenn man die Platte formatiert in HFS+ sollte es doch gehen oder nicht ? Denn das hat ja eig. nichts mehr mit Windows zu tun. Denn Apple setzt ja auch auf x86 Prozessoren von Intel. Dann bleibt ja nur noch die Hardware übrig. Und der Prozessor zum Beispiel ist der gleiche wie in einem Mac.
Ziemlich kompliziert die Angelegenheit...

Alt 30.09.2009, 20:35
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Es gibt schutzmechanismen, die eine derartige installation verhindern. diese werden durch hacks unterdrückt. legal ist das nicht!

Alt 30.09.2009, 21:29
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

DieFormatierung ist unwichtig, wie schon gesagt, das einzige Problem ist die Legailität, der Rest ist ohne Probleme machbar

Alt 01.10.2009, 00:00
Benutzerbild von TGMeenzer85
TGMeenzer85

Standard

Funktioniert hat es bei mir auch schon, man muss zumindest einen. Damals waren die Vorraussetzungen, dass ein C2D CPU mit dem passendem Mainboard als Grundlage dient. Wie es mittlerweile ausschaut (AMD, jegliches Mainboard, etc) keine Ahnung. Ich habe es damals auch ehrlich gesagt nur draufgehabt, um zu schauen ob es wirklich geht. Danach wurde es immer uninteressanter und nachdem jeder Kumpel mal gesehen hat, das es auf nem normalen PC lief, war der Reiz irgendwie weg und ich nutze das MAC OS nur noch auf meinem mini ^^

Alt 01.10.2009, 07:09
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Es funktioniert, ist auch in Deutschland legal, solange man sich Mac OSX kauft. Dann darf man es dort installieren wo man will. Vorraussetzung ist aber man hat eine gültige Lizenz.
Danach ist es fast schon Glückssache dass es auf deinem PC funktioniert. Es kann sein dass deie Grafikkarte, CPU und Mainboard unterstützt werden, aber dann es nicht startet weil er den Sound nicht mag, oder einfach dein DVD Laufwerk nicht. Es kann an allem liegen, leider sagt dir OSX dann nichts, sondern startet einfach nicht. Danach musst du es einfach mit anderen Treibern probieren. Da kannst du Wochen mit verbringen das auf deinem PC zum laufen zu bekommen.

Alt 01.10.2009, 14:55
Threadersteller
Error-Champion

Standard

hmm...schade...dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, mir gleich einen kompletten PC zu kaufen von Apple. Denn das Risiko, dass es wahrscheinlich nicht funktioniert, ist mir zu groß und mit ~100€ auch zu teuer. Trotzdem vielen dank Com.

Alt 01.10.2009, 15:15
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Hast doch 2 wochen test zeit

Bevor ich mir nen rechner für das x fache des wertes kaufe verzichte ich lieber.

Alt 01.10.2009, 17:13
Threadersteller
Error-Champion

Standard

Wie meinst du das mit 2 Wochen testzeit ?...kann man sich das iwo saugen ?
Das wäre eine klasse alternative erstmal. Und wenn das dann läuft, dann passt das auch mit der normalen CD ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,