PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 68 > Dauernd Freezes beim zocken unter Windows 7 pls Help!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 28.09.2009, 14:48
Benutzerbild von Sp3edY
Threadersteller
Sp3edY

Standard

Dauernd Freezes beim zocken unter Windows 7 pls Help!

Hallo Leutz,
seid Tagen schon hab ich nervige Feezes beim zocken von Red Alert 2 online....

ja ich weiss das Games ist uralt mach gradn little Comeback ^^ aber es ist sehr ärgerlich zu zocken und es schmiert alles ab.

Ich hab nix an der Hardware verändert oder sonstwas..

die Ereignisanzeige von Windows 7 ist voller Chaos trotzdem weiss ich nicht was diesen Freez verursacht

Könnt ihr mir da vll helfen??

mein System könnt ihr aus der Sig. entnehmen

genutzt wird Windows 7 RC

Thx im vorraus Sp3edY

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.09.2009, 15:36
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Versuch mal ein paar neue Spiele anzuzocken. Lad dir hierzu ein paar Demos herunter und spiel die durch. Wenn bei den neuen Games alles gut läuft, dann hat es weniger mit deinem Rechner zu tun, sondern mehr mit der Kompatiblität von Windows 7 zu alten Anwendung.

Welches Windows 7 hast du eigentlich? Wenn es nämlich die Pro oder die Ultimate ist, dann kannst du dir ein virtuelles WinXP kostenfrei installieren, auf dem ältere Anwendungen sicher besser laufen.

Alt 28.09.2009, 16:29
PC-Freak-Nasty

Standard

Zitat:
Zitat von Zafi Beitrag anzeigen
Wenn es nämlich die Pro oder die Ultimate ist, dann kannst du dir ein virtuelles WinXP kostenfrei installieren, auf dem ältere Anwendungen sicher besser laufen.
Könntest Du dazu so etwas wie eine Anleitung schreiben?
Habe da Interesse dran.
Oder meinst Du einfach eine Virtual Machine?

Alt 28.09.2009, 16:39
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

eine virtuelle maschine, die sich in Windows 7 integriert. die xp fenster laufen direkt in seven, sie erscheinen ion der taskleiste etc.

Bei Prof. und Ultimate ist eine XP lizenz für diese feuture dabei

Alt 28.09.2009, 16:40
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Es ist keine virtuelle Maschine, sondern ein Betriebssystem für die Microsoft eigene virtuelle Maschine (Virtual PC).

Microsoft nennt dieses Betriebssystem ], er lässt sich mit Virtual PC auf Windows 7 Pro und Windows 7 Ultimate kostenfrei installieren. Einfach herunterladen, installieren, fertig.

Hast du dagegen kein Pro und kein Ultimate, dann brauchst du ein echtes WinXP (CD und Key), um es mittels Virtual PC unter Windows 7 installieren zu können.

Das Resultat ist in beiden Fällen das selbe. Ein echtes Windows XP unter Windows 7.

Alt 28.09.2009, 17:49
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Der Windows7 RC1 ist soweit ich weiss ein Ultimate. Von da her sollte der XP-Mode schon laufen, die Frage ist nur, ob der unter dem RC richtig funktioniert. Das musst du wohl einfach ausprobieren.

VirtualPC ist übrigens auch eine virtuelle Maschine. In dem Fall wurde das nur besser integriert ("seamless"-Modus, kann VMware mittlerweile glaub ich auch). Geht aber auch erst, nachdem Programme installiert werden... von sich aus zeigt auch der XP-Modus ein Extrafenster mit dem XP-Desktop an.

VPC kann man auch separat runterladen (wie VMWare oder VirtualBox), und da dann wieder eine unabhängige Version von Windows (oder andere OS, wobei MS nur Windows unterstützt) rein installieren.

Beim XP-Modus ist quasi ein fertiges Festplattenimage dabei wo ein vorinstalliertes XP enthalten ist, und wahrscheinlich eine Erweiterung, die nachprüft, welche Version von W7 du hast. (Wenn das nicht der Fall wäre, müsste man das Image ja auch in VPC direkt ausführen können; das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren )

Kann der XP-Modus eigentlich Direct3D? Für C&C wirds sowieso reichen, das verwendet ja nur DirectDraw, aber für ältere 3D Spiele wird das wohl nix...

Alt 28.09.2009, 17:59
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Der XP-Mode sollte eigentlich genau dass bieten, was XP auch bietet. Ansonsten sollte man es Microsoft um die Ohren hauen.

Vielleicht hilft auch eine parallele Installation von ], ein kostenloser WinXP-Klon. Keine Ahnung ob Red Alert 2 darauf läuft, aber da Direct Draw unterstützt wird und es nichts kostet, kann man es ruhig mal ausprobieren (auf einer separaten Festplatte, einem bootfähigen USB-Stick oder in einer virtuellen Maschine).

Alt 28.09.2009, 18:44
pixelflat

Standard

Zitat:
Zitat von LordOfThePings Beitrag anzeigen
Kann der XP-Modus eigentlich Direct3D? Für C&C wirds sowieso reichen, das verwendet ja nur DirectDraw, aber für ältere 3D Spiele wird das wohl nix...
Daran wirds scheitern. Afair hab ich nur mal bei Sun´s Virtualbox eine experimentelle 3D-Beschleunigung gesehen. VMware´s Workstation (6.5) und Xen könnens nicht oder nur durch Addons für OpenGL ( ] [nur für X11], ]), da würds mich wundern, wenn das MS auf die Reihe bringt.

Bevor man aber parallel ReactOS installiert, kann man auch einfach XP installieren. Wer dafür keine Lizenz hat, ist entweder Raubmordkopierer oder hatte noch nie einen (Win-)PC.

Alt 28.09.2009, 20:20
Benutzerbild von Sp3edY
Threadersteller
Sp3edY

Standard

Soo ja ich hab die Ultimate 64bit...

da ich vor C&C das neue Wolfenstein gespielt hab ohne Freezes wäre es möglich das es am spiel liegt wobei ich das immer gezockt und keine probleme hatte...

noch dazu kommt das ich kurz nach meinem ersten Post nen virenscan gemacht hab und 4 Trojaner drauf hatte

Weil mir nämlich auffiel das nach jedem Freezes sämtliche Cookies gelöscht waren und ich überall neu anmelden musste und Nein online banking hab ich aus verdacht extra schon nicht probiert....

könnte das schon die Ursache gewesenn sein?

Alt 28.09.2009, 20:22
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Probiers aus.

Alt 29.09.2009, 21:27
Benutzerbild von Sp3edY
Threadersteller
Sp3edY

Standard

also daran lags nich hatte wieder nen freez und obwohl ich reset drückte kam danach nur noch nen schwarzes bild musste ganz aus und wieder an...

also vll dochn hardwareproblem?

Alt 30.09.2009, 00:31
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Bist du sicher, dass die Viren weg sind. Nach einem Scan lässt sich sowas nicht sagen. Probier auch einen anderen Virenscanner, wenn dein jetziger unzuverlässig war. Und check auch mit anderen Programmen nach sonstigem Müll, der sich an deinem Rechner festgesetzt hat.

Alt 30.09.2009, 10:26
Benutzerbild von Sp3edY
Threadersteller
Sp3edY

Standard

und mit anderen programmen meinst du?

Alt 30.09.2009, 11:19
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Zitat:
Zitat von Sp3edY Beitrag anzeigen
und mit anderen programmen meinst du?
Ja. Zum Beispiel Adaware und CCleaner.

Alt 30.09.2009, 11:57
Benutzerbild von Sp3edY
Threadersteller
Sp3edY

Standard

hab jetzt spätschicht werd heut abend mal schauen....

aber antivir classic sollte ja fürn anfang auch nicht so schlecht sein oder?

Alt 30.09.2009, 12:15
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Der Antivir sucht nicht nach fehlerhaften Einstellungen wie der CCleander und auch was installierte Adware anbelangt, dürfte eine darauf spezialisierte Anwendung wie Adaware zuverlässiger und aktueller sein. Schlussendlich musst du wissen wie weit du gehen willst, um das Problem zu lösen. Da auch andere Dinge genannt wurden, kannst du auch die zuerst angehen, um die Blue-Screens zu vermeiden.

Alt 01.10.2009, 10:47
Benutzerbild von Sp3edY
Threadersteller
Sp3edY

Standard

ich hab ja keine blue screens das bild friert einfach ein ton bleibt stehn etc.

Alt 01.10.2009, 11:31
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Dann tausch einfach mal "Blue-Screens" durch das Wort "Probleme" aus und lies den oben genannten Text nochmal.

Wie auch immer. Ein plötzliches stehen bleiben klingt aber eher nach Überzitzung. Habe ich dir schon empfohlen deine Kühler zu checken und zu reinigen? Falls nicht, dann eben jetzt. Prüf mal ob sie alle fest sitzen und sauber sind.

Alt 01.10.2009, 12:50
Benutzerbild von Sp3edY
Threadersteller
Sp3edY

Standard

Ja die Kühler sind fest CPU hat ca. 24°C GPU 40°C die Temperaturen sind definitiv nicht mein problem...

werd erstma alles absuchen ob mein pc nicht doch verseucht ist

Alt 01.10.2009, 13:32
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

24°C sind so gut wie unmöglich, wenn es im raum keine minusgrade hat
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,