PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 68 > Fragen zu XP Treibern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.09.2009, 15:50
Threadersteller
pcler88

Standard

Fragen zu XP Treibern

Hallo liebe Foren Gemeinde,

habe einige Fragen bezüglich der XP Treiber.

1. Welche Treiber muss ich bei Xp dazu installieren, um eine saubere XP Installation zu gewährleisten? S-ata Festlatten Controller brauchen ja auch Treiber. Brauche ich z.B. für meinen Pci-e Slot oder anderen Komponenten auch Treiber?

2. Welche alten Treiber für Hardwarekomponente muss ich noch per N-Lite entfernen um keine Probleme mit neueren Treibern zu haben?

MfG

Pcler 88

Geändert von pcler88 (27.09.2009 um 15:53 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.09.2009, 16:08
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

xp hat schon alle nötigen treiber und wenn nich geschiet das über windows update

du brauchst nur grafik und soundtreiber

Alt 27.09.2009, 18:38
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Prinzipiell ja, aber....
die Treiber die Windows XP mitbringt sind in der Regel schon ziemlich veraltet. Die richtigen Treiber findes Du in jedem Fall schonmal auf der CD zu Deinem Mainboard. Keine CD? Dann schau mal auf die genaue Bezeichnung deines Mainboards, ist normalerweise irgendwo auf dem board aufgedruckt. Dann im Internet zur Seite des Herstellers und dort die aktuellsten Treiber runterladen. Ist sowieso ratsam, da mal vorbei zu schauen, eventuell gibt's ja ein paar neuere Treiber als die, die auf CD ausgeliefert wurden.
Ob Du noch irgendwelche Treiber benötigst verrät Dir ein Blick in den Gerätemanager. Wenn da kein Ausrufungszeichen oder unbekannte Komponente auftaucht, hast Du alle Treiber installiert.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,