PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 69 > Vista schrumpfen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.09.2009, 15:46
Threadersteller
Doppelschwert

Standard

Vista schrumpfen?

hallo zusammen

ich habe noch ein paar alte pc komponenten, und daraus möchte ich mir ein pc basteln der mir an meinen alten fernseher filme abspielen kann.

Hatte mir gedacht das ich ein 1 terra festplatte reinhaue und vista so einstellen kann das es extrem schnell hochfährt.

Im endefekt sollen nur ein bis zwei player rauf und der rest dann filme! Kann man Vista so einstellen das nicht nicht die ganzen Hintergrundprogramme mitlaufen. Würde 1gb reichen?
Gibt es bei Vista so eine Art sleeptimer?(ich schlafe nämlich immer gern vor dem Fernseher ein.)

erst mal Danke im voraus.

mfg Andy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.09.2009, 16:12
pixelflat

Standard

Natürlich kannst du ungebrauchte Dienste deaktivieren / unbenötigtes deinstallieren. Dann würde ich auch noch die visuellen Effekte abschalten. Aber ob dir das reicht, musst du ausprobieren. Vermutlich wäre auch Windows 7 besser geeignet.

Als Player würde ich VLC verwenden. Einen "Sleeptimer" gibts insofern nur durch Zusatz-Programme.

Alt 24.09.2009, 19:09
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Ich würde dafür eher XP oder 7 verwenden, beide sind deutlich schneller als Vista. Bei XP kannst du mit nLite diverse Sachen rauswerfen, wenn der Rechner wirklich garnichts anderes mehr machen soll.
Für Vista gibts vLite, bei 7 kommt wahrscheinlich auch noch was in der Art raus.

Sleeptimer kannst du z.B. machen, indem du einfach die Zeit für den Standby-Modus/Ruhezustand entsprechend einstellst. Oder mit einem geplanten Task, der z.B. nachts um 2 den PC runterfährt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,