PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 69 > Paar Fragen und Fehler WinVista

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.09.2009, 20:11
Threadersteller
LkwPeter81

Standard

Paar Fragen und Fehler WinVista

Hi,

1. Mein sys rödelt nach Neustart noch 5 Minuten rum, das liegt an der Aufgabenplanung (wenn ich die deaktivieren ists besser, brauche die aber). Welche Objekte darin kann ich deaktivieren(zB autodefrag und indexdienst schon deaktiviert, brauch ich nicht). außerdem kommt ein fehler wenn sich ein benutzer abmeldet, "taskeng.exe noch am arbeiten- datenverlust möglich".

2. fehler: es wird nur kopiert statt verschoben wenn man das ziel-explorer-fenster vor beendigung des vorgangs schließt.

4. Dann wollte ich noch fragen, ob es irgendwie das System schrotten kann, wenn man zB während die HDD rumrödelt, etwas installiert, zB Windows Update gleichzeitig läuft oder wenn man unter vollast ne cd brennt.

5. Mein System öffnet bei Dateitypen nicht die Portable-exe sondern die nicht-portable-exe (zB KeePass und Firefox). Wie kann ich das ändern?

mFg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.09.2009, 20:36
pixelflat

Standard

1. Auf recht viel kannst du da nicht verzichten. Bluetooth wäre noch eine Möglichkeit. Eventuell auch die Einträge im Media Center. Aber das Problem dabei ist, sollte man das doch mal verwenden, weiß man meist nicht, warums grad nicht geht.

2. Wenn du eine Datei ausschneidest (Strg+X) und wo anders einfügst, dann das Zielverzeichnis schließt, wird nur kopiert? Das wäre wirklich etwas seltsam.

3. Nein, da sollte eigentlich nichts schief gehen. Wird halt nur langsamer... Außer beim Brennen steigt vielleicht die Chance auf eine fehlerhafte CD.

4. Wähl mal bei so einer Datei (zB HTML-Files) "Öffnen mit...", klick auf Standardprogramm auswählen, dann Durchsuchen und nimm die EXE deines von Portable Firefox.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,