PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 70 > Benutzerkontensteuerung bei defekter Win XP Installatiom umgehen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.09.2009, 12:27
Threadersteller
davidho

Standard

Benutzerkontensteuerung bei defekter Win XP Installatiom umgehen

Hallo,

und zwar habe ich von einem Kumpel seine Notebook-Festplatte bekommen, der sich sein System so zerschossen hat das nur noch eine Neuinstallation hilft. Nun hat er mich gefragt ob ich noch irgendwie seine Dateien sichern kann.

Ich komme soweit in jeden Ordner auf der Festplatte drauf. Nun befinden sich aber noch einige Dateien in den Eigenen Dateien von dem User. In diesen Ordner komme ich aber leider nicht rein mit der Meldung "Zugriff verweigert". Gibt es eine Möglichkeit das ich in diesen Ordner doch noch rein komme um die Dateien zu sichern ?

Gruß
David
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.09.2009, 12:57
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Ja, gibt es, Du musst Dir nur die entsprechenden Berechtigungen verschaffen.
Dazu musst Du mit Admin-Rechten angemeldet sein.
Im Arbeitsplatz unter "Extras" "Ordneroptionen" "Ansicht" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen.
Mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, auf den Du Zugriff haben möchtest, dann auf "Eigenschaften". Dort gibt es nun eine Registerkarte "Sicherheit". Hier kannst Du nun Deinem Benutzerkonto entsprechende Zugriffsrechte einräumen. Über "Erweitert" "Besitzer" kannst Du sogar den Besitz des entsprechenden Ordners übernehmen.

Alt 12.09.2009, 13:13
pixelflat

Standard

Oder das Ganze nochmal ausführlich / bebildert:
]

Alt 12.09.2009, 13:18
Threadersteller
davidho

Standard

Hallo,

der Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden" ist aktiviert. Nun gibt es aber bei den Ordnereigentschaften von dem gewünschten Ordner kein Punkt Sicherheit.

Was ich vllt. dazu sagen sollte ist das ich die Festplatte per USB angeschlossen habe, also ich hab nicht von ihr gebootet.

Alt 12.09.2009, 13:22
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

...deaktivieren, also den Haken rausnehmen...

Alt 12.09.2009, 13:27
Threadersteller
davidho

Standard

upps... falsch gelesen... alles klar vielen dank. hat geklappt =)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,