PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 72 > ntoskrnl.exe fehlt / defekt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 26.01.2007, 21:23
Threadersteller
bebe-sticka

Standard

ntoskrnl.exe fehlt / defekt

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Profesional.
Mir wird ständig beim booten gesgat, dass die ntoskrnl.exe datei bei mir nicht gefunden wird und dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann.
Kann mir einer die ntoskrnl online stellen, ich habe noch wichtige Dateien auf der Festplatte, darf nicht formatieren
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.01.2007, 21:59
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Eine Möglichkeit wäre das Problem zu beheben:
Windows XP in dein CD Rom Laufwerk einlegen und booten (Boot Laufwerk muss das CD Rom laufwerk sein).
Dann wenn du Windows dich fragt, was du drücken sollst, drckst du die R Taste (Wieder HErstellungskonsole).

Dann musst du folgende Befehle eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die derzeitige Datei um)
expand d:\i386\ntoskrnl.ex_ (d: ist der CD-Romlaufwerksbuchstabe, hier natürlich deinen auswählen)
exit

Jetzt CD rausnehmen und neustarten.
Jetzt solltest du die ntoskrnl.exe auf deinem System haben und es kommen keine Probleme

Google ist dein Freund
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.01.2008, 16:16
snert

Standard

Ich habe auch das Problem mit ntoskrnl nur ist die Festplatte formatiert
wenn ich nun XP einlege und Installieren moechte werden zwar alle dateien
geladen (von CD) aber es wird keine Seriennummer verlangt wenn ich nun dieCD rausnehme und den Rechner neu starte kommt die meldung dass Windows nicht gestartet werden konnte weil eben die ntoskrnl fehlt
nun habe ich es mit der Wiederherstellungs konsole probiert weiss aber nicht wie ich die befehle dort eingebe es heist immer nur falsche Installationsnummer ich komme nicht in die CD ausserdem kann ich nur eine Ziffer oder Buchstabe eingeben . WAS TUN?

Alt 10.01.2008, 17:49
Compiler

Standard

Hallo snert, Willkommen im Forum.
Lies mal den Beitrag über dir. Folgendes Zitat:
Zitat:
Dann musst du folgende Befehle eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die derzeitige Datei um)
expand d:\i386\ntoskrnl.ex_ (d: ist der CD-Romlaufwerksbuchstabe, hier natürlich deinen auswählen)
exit

Jetzt CD rausnehmen und neustarten.
Jetzt solltest du die ntoskrnl.exe auf deinem System haben und es kommen keine Probleme
Das sollte es gewesen sein oder?

Alt 11.01.2008, 12:50
snert

Standard

befehl

Ich wollte den Befehl auch eingeben aber wie
es heist immer falsche Installationsnummer die einzige nummer diegeht ist 1
dann kommt 1 C:Windows und dann?

Alt 11.01.2008, 21:16
Compiler

Standard

Kannst du bitte ein Foto davon machen, ich kann mir nicht vorstellen, wo man eine 1 drücken soll?
Wenn du etwas eintippen kannst, so wie C:Windows, dann lies weiter, was ich oben geschrieben habe

Alt 15.01.2008, 18:44
snert

Standard

<P>So nun habe ich ein Foto von dem Bildschirm</P>
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00064.jpg
Hits:	4467
Größe:	390,2 KB
ID:	1570   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00075.jpg
Hits:	3107
Größe:	399,4 KB
ID:	1571  

Alt 17.01.2008, 16:10
snert

Standard

Hallo koennen sie was mit den Fotos anfangen?

Alt 17.01.2008, 16:11
Hagn

Standard

1 eingeben und mit enter bestätigen

Alt 17.01.2008, 16:25
snert

Standard

Schon probiert dann installiert er die CD von neuem und die NTOSKRNL fehlt immer noch

Alt 19.11.2008, 21:56
kobf

Standard

hallo leute
ich hab des selbe problem(bei meinem laptop), nur habe ich keine boot cd
ich kann mir zwar von meinem dektop rechner eine runterbrennen, aber ich weiß nicht genau wies dann weiter gehen soll
soll ich die krnl.exe rüberkopieren?
wenn ja, gehen dann daten von der festplatte verloren?
und bootet der computer die cd automatisch oder muss ich da noch was machen
ich habs bereits mit dem abgesicherten modus versucht aber leider keinen erfolg

jetz stellt sich die frage, ob ich die festplatte zuerst ausbauen und über ein externes gehäuse die daten sichern sollte oder geht da nix verloren bei dem kopieren

danke schon mal

Alt 19.11.2008, 21:59
Compiler

Standard

Hey kobf,

also eine Datensicherung schadet nie! Ich würde es dir empfehlen, die Daten ertsmal zu sichern, aber wenn du nur die ntoskrnl.exe Datei rüber kopierst, dann solltest du keine Dateien udn Informationen verlieren.

Alt 19.11.2008, 22:01
kobf

Standard

also über das externe gehäuse
kann ein laie die fesstplatte ausbauen oder soll ich in ein fachgeschäft gehen?

Alt 23.11.2008, 15:15
Compiler

Standard

Also du könntest es ausbauen, aber wenn es möglich ist, solltest du jemanden ranlassen, der sich wenigstens ein bisschen dmait auskennt.
Ich weiß nicht, wie fit du darin bist.

Alt 06.12.2008, 22:01
ILIANos

Standard

Zitat:
Zitat von Compiler Beitrag anzeigen
Hey kobf,

aber wenn du nur die ntoskrnl.exe Datei rüber kopierst, dann solltest du keine Dateien udn Informationen verlieren.
Bei mir ist die derzeitige ntoskrnl.exe 2.08 MB groß. Die, die sich auf der boot-CD befindet jedoch nur 985 KB, ist das normal? Letztere hat auch eine etwas andere Endung, nämlich .EX_ (darf ich das einfach umbenennen?). Meine Story ist nämlich folgende: Mein PC hat schon sehr oft Fehler beim booten gemacht, manchmal ging er erst nach dem 3. Versuch an. Festplatten-Fehler hatte ich schon vermutet. Jetzt gerade eben erst bekam ich die im ersten Post genannte Meldung. Nach einem weiteren Versuch fuhr der der PC jedoch ganz normal hoch, jetzt wollte ich die Datei neu rein kopieren. Meine Frage lautet nun: Wird diese Systemdatei dabei auf eine neue Stelle der Festplatte abgelegt, womit ich den Fehler beheben könnte?

Alt 09.12.2008, 19:34
Compiler

Standard

Also ich würde die ntoskrnl.exe aus der BOOT-CD nehmen, die ungefähr 990KB groß ist. Warum die .EX_ Datei über 2,08 MB ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber es ist eigenartig, warum die Datei bei dir eine Dateiendung von .EX_ und nicht .EXE hat.
Nimm lieber die Original Datei aus der Windows CD.

Alt 10.12.2008, 01:59
ILIANos

Standard

Ich schätze doch mal, dass alle Dateien auf der CD verpackt sind, oder? In dem Fall dürfte es ja nicht funktionieren, wenn ich sie einfach so im Explorer rüberziehe und dann auch noch die Endung ändere, oder? Also wenn diese Datei bei jedem XP gleich ist (2,08 MB), kann die dann jemand für mich irgendwo hochladen?

Alt 11.12.2008, 15:51
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Das heißt mit voller Absicht .ex_ und nicht .exe, es sind komprimierte Anwendungen.
Man kann sie mit "expand" entpacken.

Alt 11.12.2008, 16:43
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

die NTOSKRNL.EXE ist nicht gepackt auf der CD. Hab das Problem gestern bei meiner Freundin gehabt - nach installation des SP3 bei Windows Media Center Edition 2005 kam der Fehler das die Datei NTOSKRNL.exe fehlt.

Daraufhin hab ich von der XP CD die Datei rüberkopiert. Diese Datei ist eine der wenigen die nicht gepackt sind.

Alt 12.12.2008, 00:34
ILIANos

Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
[...]
Daraufhin hab ich von der XP CD die Datei rüberkopiert. [...]
Also hast du die Endung einfach in .exe geändert?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,