PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 70 > Probleme mit Vista Instalation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.09.2009, 16:44
Threadersteller
icewrapp_no1

Standard

Probleme mit Vista Instalation

Moin Jungens und Mädels

Habe selber Windows XP Profesionell SP3

habe da ein mehr oder Wenniger schwieriges Problemchen.... habe mir Windows Vista Ultimate für lau von einen guten Kumpel abgekauft....

Nun folgendes Proble ich lege CD ein Laufwerk Brummt dann kommt Fehlermeldung diese Installation ist keine gültige Windows 32. Bit Anwendung...

Habe auch schon Probiert von DVD zu Booten ... passiert allerdings auch nichts...

Bitte um Hilfe

danke schon einmal vorab
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.09.2009, 18:15
pixelflat

Standard

Hast du ein DVD-Laufwerk? Vista gibts afaik nur auf DVD.

Ist es eine 64bit Version? Eine originale DVD?

Alt 05.09.2009, 19:10
Benutzerbild von ɫɨɱɵ ۩╦╦╦۩
ɫɨɱɵ ۩╦╦╦۩

Standard

also 32 bit sollte überall laufen ... Die 64 bit version lüft auch nur auf 64bit Prozessoren DVD zerkratzt ?

Alt 06.09.2009, 10:48
Threadersteller
icewrapp_no1

Standard

Hi Also ja habe DVD Laufwerk ist Original DVD ungeöffnet

Ja es ist die 64 Bit version

Hier mal Meine System Daten Hilft denke ich mehr ^^:

Intel Core i7- 965 Extreme Edition 4x 3.2 Ghz

6 Gb Corsair DDR 3 - 2000

EVGA n-Force 790i SLI

Servus Jungs also mir Platzt hier gleich der Kamm.... habe eben beim Windows Support angerufen... da sagt die Trute am anderen Ende zu mir das der Grund der wäre das mein System unter den Mindestanforderungen liegt o.0 Braucht man für Ultimate etwa einen Nasa Computer oder was o.0

2x Samsung Spinpoint F1 je 1TB

2x Geforce GTX 295

joa also wie gesagt er lässt net von CD installieren und auch net von der Booten ... habe auch mal System Platt gemacht dann Versucht aber geht immernoch nix

Geändert von icewrapp_no1 (06.09.2009 um 10:58 Uhr).

Alt 06.09.2009, 13:24
pixelflat

Standard

Was genau passiert wenn du von DVD booten willst?

Nimm mal alle anderen Laufwerke aus der Boot-Reihenfolge raus und deaktiviere das suchen nach anderen bootfähigen Laufwerken. Dann sollte zumindest ein Text angezeigt werden.

Schau auch mal im Bios ob du den SATA-Controller auf AHCI gestellt hast. Mein LG Laufwerk kommt zB damit nicht klar und booten auch von keiner DVD. Wenn ja, stells mal auf IDE.

Geändert von pixelflat (06.09.2009 um 13:24 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.09.2009, 15:03
Threadersteller
icewrapp_no1

Standard

Yo danke Pixelflat aber habe ich alles schon durch ... =( ich kriege langsam das verzweifeln.... wenn ich von der DVD booten will läuft das Laufwerk auch an usw aber es tut sich wie gesagt nichts !!! es blinkt nur der weiße Cursor auf dem Schwarzen Bildschirm weiter nichts.... dann startet er ganz normal XP.....

Und wie gesagt wenn ich von XP aus die CD Starten will kommt immer so eine Error meldung mit "dies ist keine gültige Win32 anwendung"

danke nochmals an alle

Alt 06.09.2009, 15:23
pixelflat

Standard

Wenn automatisch XP startet, hast du aber nicht gemacht, was ich gesagt habe.
Und schau bitte mal nach, ob wirklich "IDE" oder "Compatible" im Bios ausgewählt ist.

Von einem laufendem System aus eine neue Windows-Version zu installieren, wäre auch nicht meine erste Wahl.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,