PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 71 > Win XP downgrade zu Win98

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 05.09.2009, 14:52
Threadersteller
ischnisch

Frage

Win XP downgrade zu Win98

Hallo zusammen,
ich habe beim aufräumen meines Dachbodens einen alten PC gefunden. Ich war neugierig was so alles drauf ist und habe ihn gleich angeschlossen und hochgefahren. Ich erinnere mich dunkel, dass ein Freund damals WinXP auf den PC gepackt habe, um Wlan zu nutzen. Irgendwann wurde der PC aber durch einen neueren ersetzt und jetzt wiedergefunden.
Da der PC unter XP sehr langsam läuft, weil er auch nur 320 MB Ram und nur einen AMD-K6(tm) 3D Prozessor mit 333 MHz hat, will ich ihn auf Win98 downgraden. Auf dem Dachboden war in dem Karton, indem auch der PC war, auch eine Win98 Betriebssystem CD dabei (nicht original), jedoch keine Win98 Startdiskette. Da man heutzutage ja keine Diskette mehr nutzt, habe ich vor einiger Zeit alle Disketten entsorgt und will mir keine Diskette anschaffen.
Ich habe noch nie ein Betriebssytem installiert und bin deswegen wirklich Anfänger auf diesem Gebiet.
Ich hoffe mir kann jemand in einfachen Schritten und ohne größere Fremdwörter erklären, wie man ohne die Startdiskette Win98 installieren kann.

Gruß
ischnisch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.09.2009, 21:57
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Auch wenn Win 98 inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen ist, ists noch längst nicht so alt, daß hier Fragen wie illegale Kopien wohl zum Laufen zu bekommen sind beantwortet werden.

Nur soviel steht mal fest.
Ohne Startdiskette geht hier mal garnichts.

*closed*
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,