PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 71 > Helligkeit auf dem PC einstellen und speichern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.09.2009, 11:41
Threadersteller
douro

Standard

Helligkeit auf dem PC einstellen und speichern

hi, immer abundzu wenn ich mein pc grade hochfahren habe wird er ein stück dunkler aber schon so dunkel das es nervt. es liegt glaube ich nicht an meiem montor der ist noch nicht so alt außerdem steht in den monitor optionen die ich mit den knöpfen am monitor offnen kann das maximale helligkeit aktivert ist. machmal geht es weg wenn ich meinen pc neu starte. und er ist nicht so dunkel das man nicht mehr sieht ohne aanderes lcht also er strahl noch was aus

noch was wenn ich eine vollbildanwendung starte ist die normal hell aber wenn ich sie wieder beende und wieder bei windows bin ist es wieder dunkel

Geändert von douro (01.09.2009 um 11:45 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.09.2009, 11:55
deleted_exuser198

Standard

Vielleicht das Anschlusskabel vom Monitor, Kabelbruch oder Wackelkontakt. Rüttel mal am Kabel wenn der Monitor (Bild zuckt) dann ist das Kabel kaputt.
By..
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.09.2009, 12:01
Threadersteller
douro

Standard

ne das ist es nicht trotzdem ty

Alt 01.09.2009, 12:03
deleted_exuser198

Standard

Hasste einen zweiten Monitor? Dann könnte man den Fehler besser eingrenzen.
By..

Alt 01.09.2009, 12:08
Threadersteller
douro

Standard

ne habe ich nicht aber das liegt glaube ich nicht am monitor sondern an irgend ner software, meiner grake oder vista (nvidia 9600gt 2gb und windows vista home premium 64bit)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und wie schon gesagt wenn ich was im vollbildmodus mache ist es solange weg

Geändert von douro (01.09.2009 um 12:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 01.09.2009, 12:11
deleted_exuser198

Standard

Kannste nur ein Treiberupdate machen, ob dann der Fehler verschwindet.
By..

Alt 01.09.2009, 12:25
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Erste Theorie:
Monitor ist am sterben. Könnte das beleuchtungsproblem zwischen Vollbild etc. erklären.

Zweite Theorie:
nVidia Grafikkarte... Start -> Systemsteuerung -> nVidia Systemsteuerung -> "Desktop-Farbeinstellungen ändern" --> nachschauen ob die Steuerung von Windows verwaltet wird oder ob nVidia diese Verwaltung vornimmt.
Wenn nVidia das vornimmt: Haken rausnehmen, rebooten und gucken ob es weiterhin auftritt.

1. Bitte: Gib uns deine Computerspezifikationen ...

2. Langsam und deutlich schreiben. Ich musste dein anfangspost 3x lesen ehe ich richtig verstanden habe, was genau dein Problem ist.

BlackEternity aka Nova
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.09.2009, 13:30
Threadersteller
douro

Standard

sorry für meine schrift. ich versuchs besser zu machen. ich versuche jetzt das mit der systemsteuerung danke. ich schreib gleich obs geklappt hat.
also ich habe es versucht und es scheiterte daran, das der ordner nVidia systemsteuerung nicht vorhanden ist. das ist kommisch... und ich habe herausgefunden das wenn ich ein wunderliches spiel das nicht gut unter vista läuft starte, wieder beende und die fehlermeldung auftritt das das programm nicht mehr funktioniert auftritt( wie schon gesagt fehlerhaftes mist spiel das lustig ist ) und ich bei der fehlersuche auf abrechen klicke stellt sich die grafik eben um und ich habs wieder -.-

Geändert von douro (01.09.2009 um 13:36 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,