PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 71 > Erkennen an einem ordner , ob dieser kopiert wurde

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.08.2009, 13:35
Threadersteller
anja.angermeyer

Standard

Erkennen an einem ordner , ob dieser kopiert wurde

hallo ,
ich wollte fragen, ob es möglich ist an einer Datei oder einem Ordner zu erkennen , ob diese oder dieser kopiert wurde. bzw. ob etwas von meinem usb-stick kopiert wurde.
Vielleicht weiß das ja jemand.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.08.2009, 14:12
deleted_exuser198

Standard

An den Dateiattributen " s h a r w" für Dateizugriff mit Änderung (copy, a-Attribut, S-System, h-hidden, r- w- für schreiben und lesen.
By..

Geändert von deleted_exuser198 (31.08.2009 um 20:51 Uhr). Grund: Erweitert

Alt 31.08.2009, 17:12
pixelflat

Standard

Soweit ich weiss geht das nicht. Von den Attributen wäre nur das Archivbit relevant. Das wird aber immer dann gesetzt, wenn eine Datei geändert oder neu erstellt wird. Da das beim Kopieren aber nicht passiert, wird das Attribut auch nicht verändert.

Auch der Letzte Zugriff oder das Änderungsdatum bleibt beim Kopieren unverändert.

Alt 31.08.2009, 17:38
deleted_exuser198

Standard

Ok, habe mal alle genannt.

Alt 31.08.2009, 19:10
pixelflat

Standard

Ehrlich gesagt versteh ich deinen Post (immer noch) nicht. Ich weiß nur das es um Dateiattribute geht.

Und da gibts eben kein "Copy"-Attribut. Wenn du das ] meinst, da habe ich ja schon geschrieben, dass das für was anderes verwendet wird. Die Attribute kannst du bei Windows übrigens mit attrib in der CMD anzeigen lassen. Auch unter Linux wäre mir nicht bekannt, dass es sowas gibt.

PS: Falls ichs immer noch falsch verstehe, mach mal bitte ein Beispiel wie ich anhand der Attribute raus finde, ob eine Datei kopiert wurde oder nicht.

Alt 31.08.2009, 20:50
deleted_exuser198

Standard

Alle Flags zurücksetzen "Attrib -h -r -s -a" wenn ich dann eine Datei verändere oder neu aufcopiere verändert sich das Flag "a" es ist gesetzt. Ich hoffe, das ist soweit verständlich.

Alt 31.08.2009, 21:07
pixelflat

Standard

Nope, funktioniert nicht (habs getestet). Beim Kopieren wird das Archivbit eben nicht gesetzt. Nur wenn ich die Datei verändere...

Edit: Wenn du mit "neu aufcopieren" meinst, dass bei der Kopie der Datei das Archivbit gesetzt ist, dann stimmt das natürlich. Aber der Threadersteller will ja vom Original überprüfen ob eben dieses kopiert wurde.

Alt 01.09.2009, 08:36
deleted_exuser198

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Nope, funktioniert nicht (habs getestet). Beim Kopieren wird das Archivbit eben nicht gesetzt. Nur wenn ich die Datei verändere...

Edit: Wenn du mit "neu aufcopieren" meinst, dass bei der Kopie der Datei das Archivbit gesetzt ist, dann stimmt das natürlich. Aber der Threadersteller will ja vom Original überprüfen ob eben dieses kopiert wurde.
Da hasste auch wieder Recht, das kann man nicht erkennen. Gibt es eine Möglichkeit?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sorry nochmal an alle, habe das am Anfang falsch verstanden.
Den USB Stick könntest Du verschlüsseln und mit einem Passwort versehen dann hat niemand mehr Zugriff. Hier ein Link mit Beschreibung: ]
By..

Geändert von deleted_exuser198 (01.09.2009 um 08:54 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 01.09.2009, 09:18
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Is aber nen andres Thema
Evtl. will er im nachhinein wissen, ob etwas heruntergezogen wurde, was für ihn sensible Daten sind.

Zum Thema:
Nein es gibt keinerlei Möglichkeiten zu kontrollieren, ob etwas von deinem Stick herunterkopiert wurde.
Lediglich durch Tools und Umwege. Jedoch wird dann auch nur die Aktion auf dem PC zum Vorschein gebracht, auf dem sie auch stattfand. Mehr nicht.

BlackEternity aka Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: