PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 72 > Windows stürzt ab beim benutzen des DVD-Laufwerks

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2009, 17:31
Threadersteller
Mairati

Standard

Windows stürzt ab beim benutzen des DVD-Laufwerks

Hallo,

Ich suche nun seit einiger Zeit im Internet nach Lösungen für dieses Problem und habe noch keine gefunden.

Ich habe einen neuen PC der einwandfrei funktionierte, nun habe ich meine alte Festplatte angeschlossen um mir die Daten rüberzuholen.
Nun stürzt der Rechner jedesmal ab, wenn ich versuche etwas von ner CD/DVD zu installieren oder in irgendeiner Weise abzuspielen oder etwas zu brennen.

Der DVD-Branner ist komplett neu und funktioniert in anderen Rechnern einwndfrei.

Manchmal friert das System komplett ein und manchmal kommen diverse Bluescreens...

einer der letzten, der sich nun auch schon etwas öfter gezeigt hat ist

STOP 0x0000007A (manchmal auch 7B) (...)

win32.sys (...)
HDAudBus.sys (...)

Ich benutze Win XP. Die alte Festplatte habe ich wieder abgeklemmt aber der Fehler bleibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Lieben Gruß
Eure Mairati
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2009, 19:40
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wie hast Du denn die alte Festplatte angeklemmt und wie ist die alte Platte partitioniert?

Alt 12.08.2009, 11:04
Threadersteller
Mairati

Standard

Hallo,

naja wie klemmt man eine Festplate wohl an o.O ? Kabel dran, strom dran :>

die alte Platte ist ist in 3 Teile Partitioniert, Win, Programme, Daten... Aber das Windows wird nicht gebootet, bzw ist die Platte jetzt auch wieder komplett ab, also intressiert das im endeffekt auch nicht. mich intressiert eher wie ich wieder an meine DVD's etc komme ...

Lg
Mairati

Alt 12.08.2009, 19:56
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Ähm, ok, meine Frage war wohl etwas doof formuliert. Du hängst die Platte scheinbar direkt ins System rein. Versuch mal, sie mit Hilfe eines entsprechenden Adapters oder Gehäuses extern anzuschließen. So ist die Platte mein Hochfahren nicht im System und es gibt kein Chaos bei der Vergabe von Laufwerksbuchstaben...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,