PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 73 > Pc neu aufsetzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.07.2009, 10:22
Benutzerbild von Maxfilges
Threadersteller
Maxfilges

Frage

Pc neu aufsetzen

Hey!

Ich weiß nicht genau wo ich den Thread öffnen sollte, aber am besten passt es denke ich bei Overlocking.
Also:
Ich will meinen Pc neu aufsetzen. Ich wil aber auch einige Daten behalten, die ich jetzt auf meinem Pc habe. Ich habe eine 500 Gig Festplatte, die in 2 Partionen aufgeteilt ist. Also C:/ und D:/ .
Kann ich es jetzt so machen, das ich Die Option wähle "Neuen WIndows Ordner erstellen, Windows Old behalten", und dann alle Dateien die ich noch brauche von Windows Old in "neu" ziehe, und wenn ich fertig bin, Windows Old löschen?!
Geht das?
Bitte um Hilfe.

lg
Max
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.07.2009, 10:33
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Weil das eindeutig eine mit dem Betriebssystem in Zusammenhang stehende Frage ist, habe ich mir mal erlaubt den Thread zu schieben.

Ja das geht so.
Denke ich ...
Ich habs jedenfalls schon mehrmals so gemacht.
Allerdings geht das nur mit Daten.
Verknüpfungen werden nicht funktionsfähig vom alten zum neuen Windows mit "herüber gezogen".
Um das Neuinstallieren Deiner Programme und Anwendungen wirst Du also nicht herum kommen.

Alt 31.07.2009, 12:36
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wie Du das machst würde ich davon abhängig machen, welche Daten Du behalten willst. Geht's nur um Systemeinstellungen, Favoriten etc. dann reicht es, Dein altes userprofil zu sichern.
Deine ganzen Programme musst Du sowieso nach eine Neuinstallation neu installieren.

Alt 31.07.2009, 19:59
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

wenn du vista hast, kannst du auch deine daten mit easy transfer sichern.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,