PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 73 > Ohne Adminrechte WPA2 installieren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.07.2009, 20:46
Threadersteller
sandshower

Standard

Ohne Adminrechte WPA2 installieren?

Hallo zusammen,

ein Freund ist übers Wochenende zu Besuch bei mir und hat sein Arbeitsnotebook (OS: Win XP) mit. Nun wollte er damit über WLAN ins Internet, besitzt jedoch keine Adminrechte. Auf seinem Notebook fehlt das Windows-Update für WPA-2 Unterstützung. Es dürfte sich um SP1 handeln, genau sagen kann ich es allerdings nicht, da man keinen Zugriff auf die Systemanzeige hat. Ich hab als erstes das benötigte Windows Update (KB893357) an meinem PC runtergeladen und über USB Stick auf sein Notebook gezogen. Die Installation bricht natürlich aufgrund der nicht vorhandenen Adminrechte ab. Als nächstes hab ich 2 Programme (Easy WIFI Radar 1.0.5 und WeFI) versucht zu installieren. Auch hierzu sind Adminrechte notwendig. Beim Modem (Easybox 802) hab ich bereits die Verschlüsselung verstellt. Allerdings war dann ein neuer Netzwerkschlüssel erforderlich, also hab ich das lieber gleich wieder rückgängig gemacht. Ich selber kenne mich mit der ganzen Netzwerktechnik eigentlich gar nicht aus. Google hab ich jetzt ca. 3 Stunden gequält. Ich bin an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee, was wir machen können? Gibt es eine Möglichkeit, in den Admin-Mode zu gelangen? Oder gibt es vielleicht Software, die sich ohne Adminrechte zu diesem Zweck installieren lässt?

Bin für jede Hilfe dankbar und gebe gern weitere Informationen, sofern ich dazu in der Lage bin.

Vielen Dank schonmal!

Grüße, sandshower
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.07.2009, 08:11
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Wenns sein Arbeitsnotebook ist, wird die IT-Abteilung nur Adminrechte auf das Notebook haben. Ohne Admin kein Installation. Ist nicht umsonst so gedacht, damit die User nicht alles mögliche (Spiele etc.) installieren können.

Alt 31.07.2009, 09:05
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Richtig, wenn's ein Firmennotebook ist - Finger wech. Das Teil ist ein Arbeitsgerät und wird dafür extra von der IT-Abteilung eingerichtet und konfiguriert.
Ich betreue selber rund 300 Außendienstmitarbeiter....und krieg' jedesmal die Krätze, wenn sich einer von denen wieder irgendwelchen Mist auf der Kiste installiert hat, meist ohne Sinn und Verstand.
BTW: Wenn Du 'nen Router hast, häng' das Teil einfach per LAN Kabel dran, dafür brauchst Du keine Admin-Rechte...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,