PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 73 > dem PC ein Passwort geben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.07.2009, 16:15
Threadersteller
Terence

Standard

dem PC ein Passwort geben

wie kann ich meinem pc n passwort geben...ich will das die tochter meiner freundin nich an mein rechner geht.....
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.07.2009, 18:52
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wie wär's z. B. mit einem BIOS Passwort? Je nach BIOS kannst Du hier zwischen verschiedenen Passwörtern wählen, vom Master Passwort für den kompletten Zugang sowohl zu Rechner als auch zum BIOS bis zum Festplattenpasswort. Passwörter im BIOS haben den Vorteil, dass zum Zeitpunkt der Abfrage noch kein Betriebssystem geladen ist und kein Zugriff auf die Festplatte möglich ist, auch dann nicht, wenn der Rechner z. B von CD gestartet wird. Bei einem Festplattenpasswort nützt auch das Aus- und Einbauen der Platte in einen anderen Rechner nix. Nachteil: Passwort vergessen, dann wird's unter Umständen teuer.

Alt 29.07.2009, 23:37
Threadersteller
Terence

Standard

ich habe in meinem bios noch nie was gesehen wo ich ein passwort auswählen könnte......hmmm

Alt 30.07.2009, 13:30
pixelflat

Standard

Gib einfach deinem Windows-Acc ein Passwort.

Alt 30.07.2009, 13:49
Wolverine

Standard

Ich hab neben meinem PC noch nen Mac - und immer wenn ich ins Internet geh, muss ich ein Passwort eingeben - hat jem. ne Ahnung wie ich das so ändern kann, dass ich nicht jedesmal was eingeben muss - das nervt nämlich. Wo ist diese Funktion???
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,