PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 74 > Windows startet nicht mehr --> Datensicherung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.07.2009, 08:35
Threadersteller
Purplehaze

Standard

Windows startet nicht mehr --> Datensicherung?

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem PC. Er fährt nicht mehr hoch, es kommt immer die Abfrage "abgesicherter Modus" und so weiter...

Wenn man jetzt von der Windows CD botoen will erkennt er auf dieser keinen Boot record. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Im BIOS ist alles richtig eingestellt. Falls ich es noch irgendwie schaffen sollte von CD zu booten und windows reparieren nichts hilft, und ich dann windows neu installiere, wird der Ordner eigene Dateien überschrieben, oder ?

Weiteres Problem:
Er hat alle wichtigen Daten im Windows Ordner eigene Dateien. Wenn ich jetzt die Festplatte ausbaue und in einen anderen PC hänge, habe ich dann Zugriff auf diesen Ordner oder kommt man da nur drauf wenn man mit dem Betriebssystem gebootet hat?

Hat jemand einen sinnvollen Lösungsansatz für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Purple
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.07.2009, 09:09
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Wenn du die Festplatte an einen anderen PC anschließt, dann kannst du auf alle Daten zugreifen.

Alt 28.07.2009, 11:56
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Starte mal von der Windows-CD, wähle Windows reparieren und gib dann am DOS-Prompt fixmbr ein. Damit wird ein neuer Masterbootrecord geschrieben und Windows sollte wieder starten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,