PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 75 > kleinen GK installationsproblem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.07.2009, 10:13
Threadersteller
nnn

Standard

kleinen GK installationsproblem

Hallo meine Grafikkarte kam heute und ich will sie instellieren und in einem Zug endlich meinen PC mal neu machen! Wie stelle ich das am besten an?

Ich wollte zunächst mal die Traiber für mein Motherboard finden, blieb aber erfolglos! vllt könnt ihr mir sagen wo ich den finde? (GF 7025 M2 TE)

Nach dem Formatieren darf ich ja dann den Grafikship nicht installieren sondern nur den Traiber von der Grafikkarte! Aber wie stelle ich das an? Beim Motherboard Treiber installiere ich den doch mit oder?

LG Michi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ahhh... habs gefunden - die dateien sind einzeln aber was ist jetzt davon der grafikship? welche der dateien die ich downloade ist der Grafikship on Board? ]

Geändert von nnn (20.07.2009 um 10:13 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.07.2009, 11:20
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

So. Also du hast ja jetzt eine neue Grafikkarte, so wie ich das sehe wars eine HD4850.
Wozu willst du den Treiber für den Grafikchip installieren?
Der Treiber für die Grafikkarte heißt dort On-Board VGA, aber den brauchst du überhaupt nicht. Am besten du deaktivierst im BIOS gleich die OnBoard Grafikkarte.
Du brauchst alle Treiber, die mit Chipset anfangen, dann den OnBoard Audio Treiber, (weiß nicht wozu der Treiber ist, aber kannst ihn ja sicherheitshalber mit herunterladen), sowie natürlich den Treiber von ].
Wenn du eine S-ATA Festplatte hast kann es passieren, dass diese nicht von Windows XP erkannt wird, dann brauchst du noch den SATA AHCI Treiber unten und musst ihn auf Diskette packen.

Aber ansonsten wars das

Alt 20.07.2009, 15:27
Threadersteller
nnn

Standard

ich will mir Windows 7 drauf machen, gibts da auch komplikationen?

Alt 20.07.2009, 16:33
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Nein, das Problem mit den S-ATA Festplatten gibt es seit Windows Vista nicht mehr.
Ansonsten von allen Treibern die Vista Version herunterladen, sollte problemlos klappen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,