PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 75 > Wlan stick bei linux installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.07.2009, 18:58
Threadersteller
habo139

Standard

Wlan stick bei linux installieren

halo wollte mal fragen ob ich um das wineprogramm herumkomme, um meinen w-lanstick zu installieren , hab auf der firmeneigenen seite gesucht aber keinen treiber gefunden
Gibt es irgendwelche Foren wo ich mir einen Treiber eventuell laden könnte

Danke im Vorraus

P.S. Habe einen Topcom Skyracer 401 g
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.07.2009, 19:50
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

bei ubuntu wurde bis jetzt jeder wlan stick automatisch installiert

Alt 21.07.2009, 00:45
Bleys

Standard

Zitat:
Zitat von xXxJulianxXx Beitrag anzeigen
bei ubuntu wurde bis jetzt jeder wlan stick automatisch installiert
jeder sicher nicht.

Der Linux Kernel unterstützt nativ geschätzt 70% der handelsüblichen WLan Karten/Sticks. Da reicht dann ein einfaches Anschließen und ne Sekunde warten. Danach kann man sich verbinden.

]

Wird der Stick nicht direkt vom Kernel unterstützt wird es komplizierter. Wenn alle Stricke reißen hilft dann der ndiswrapper. Dieser erlaubt das einbinden der Orginal Windows Treiber und damit gehen dann > 90% aller WLan Karten/Sticks die auf dem Markt sind.

]

Persönlich fliegt bei mir jedes Gerät das nicht zu 100% OotB läuft raus, bzw. wird gar nicht erst gekauft. WLan Sticks die 100% kompatibel sind gibt es ab 9,- Euro. MSI US54EX zum Beispiel.

Gruß, Bleys

Geändert von Bleys (21.07.2009 um 00:51 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,