PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 75 > Abit KV8-MAX3 SATA Treiber!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.07.2009, 14:10
Threadersteller
ellipse

Standard

Abit KV8-MAX3 SATA Treiber!?

Hi, ich war mir nicht sicher ob Hard- oder Software.

Folgendes:
Ich hab hier ne etwas "ältere" Kiste, die einfach nicht mag.

Das Board ist ein ABIT KV8-MAX3 mit einem Athol64 (3200+) und einer SATA (160GB) Platte (SATA I). (Der Rest sollte keine Rolle spielen)

Das Problem ist, das es eines der ersten Boards mit SATA Schnittstellen, daher muss man bei der Installtion von Windows die Treiber für die Festplatte erstnoch über Diskette hinzufügen.

Soweit zu den Infos.

Das Problem ist: Die BIOS Batterie wurde ausgetauscht - und jetzt wird die Festplatte nichtmehr erkannt.

Wenn ich die Installtions CD von Windows einlege und die Treiber über die Diskette lade, erkennt er ohne Probleme, die Festplatte und alle Partitionen.

Allerdings IST Windows ja bereits installiert, und sollte eigentlich booten. Allerdings steht beim Starten nur da "DISK BOOT FAILURE etc." falls keine CD eingelegt ist, wenn doch startet er von der CD.
Ich hab jetzt schon die aktuelle BIOS version draufgespielt, was allerdings zu keinem Erfolg geführt hat.

Ich weiß einfach nicht wie ich dem BIOS klarmachen soll das da ne Platte dranhängt, da sie ja direkt von Windows angesteuert wird.

Ich hoffe ihr habt Ideen.

PS: Falls ihr noch weitere Infos braucht schreibt bitte!

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.07.2009, 14:46
michae1971

Standard

Steht die Festplatte vielleicht nicht richtig in der Bootreihenfolge im Bios?

Alt 18.07.2009, 14:57
Threadersteller
ellipse

Standard

Hi, doch steht an erster Stelle.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,