PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 60 > Vista, Dienste/Netzwerk starten nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.07.2009, 08:44
Threadersteller
McLaine

Standard

Vista, Dienste/Netzwerk starten nicht

Hallo,

seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

Im Einzelnen:

Die Meldung nachdem ] hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: ]

Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.09.2009, 14:02
Noyzone

Standard

Ähnliches Problem

Hi! Mich plagt seit Neustem das gleiche Problem. Und zwar GENAU das Gleiche... Bei mir läuft gerade ein Virenscanner, Antivir, und der hat einen Virus namens "JS/Shutdown" erkannt... Es scheint so als ob dieser Virus das Problem verursacht. Virenscan läuft aber gerade noch, daher kann ich nicht sagen ob nach Entfernung der PC wieder läuft.

Geändert von Noyzone (07.09.2009 um 14:07 Uhr).

Alt 07.09.2009, 15:36
pixelflat

Standard

Schau dir mal den Thread, den McLaine verlinkt hat, an.
]

2x hat eine Systemwiederherstellung geholfen. Auf der 2. Seite meint noch jemand, es wäre hilfreich den TCP/IP-Stack bzw. Winsock zurück zu setzen.

Da du scheinbar einen Virus gefunden hast, wäre auch (falls das Problem weiterhin besteht) ein Hijackthis-Log hilfreich.

Alt 14.12.2009, 07:42
mertaxoy

Standard

Hallo !

ich hab das selbe Problem !
ich hab aber "KasperSky InternetSekurity 2010" installiert...
was soll ich tun ?? HILFE

danke...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,