PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 76 > Systemwiederherstellung nicht mehr möglich-0X0000007b-Fehlermeldung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.07.2009, 22:05
Threadersteller
anoli

Standard

Systemwiederherstellung nicht mehr möglich-0X0000007b-Fehlermeldung

Hallo an Alle,

ich habe mir die anderen Themen angesehen u. auch schon einiges durchgeforstet, aber es hilft mir bis jetzt nicht wirklich weiter. Die komplette Meldung: 0X0000007b (0XF78D2524-0XC0000034-0X00000000-0X00000000).

Es handelt sich um ein Asus-Notebook, B50A Series, Sata-Festplatte Seagate Momentus 5400-5. Bei einer Löschaktion in der Registry fährt, nach dem Neustart, Windows noch hoch aber erscheint plötzlich das Windows-Anmeldungsfenster, in dem man normalerweise Benutzername + Kennwort eingibt. Da wurde aber vorher nichts in der Richtung angelegt.

Beim Versuch der Wiederherstellung über die XP-CD werden zunächst die ersten Dateien geladen, aber dann erscheint eben o.g. Meldung. Man kommt nicht bis zur Reparaturfunktion.

Der Versuch Treiber zu installieren über externes Diskettenlaufwerk scheitert u. diese Meldung erscheint bei jedem Versuch.

Mir ist nicht klar bei alldem, was ich schon gelesen habe, liegt es an den Treibern, habe ich falsche Treiber geladen, o. liegt es eventuell am DVD-Laufwerk? Ich habe nämlich auch was darüber gelesen, dass es auch daran liegen könnte?

Hat jemand eine Meinung dazu?
Gruß, anoli
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.07.2009, 07:22
pixelflat

Standard

Kannst du dich dann noch einloggen (evtl. als Administrator versuchen). Wenns funktioniert, mach mal die Systemwiederherstellung direkt (ohne CD).

Das heisst, du kannst also gar nicht von der CD booten?
Schon mal eine andere versucht? Oder ein anderes (externes) Laufwerk?

Hier KB-Artikel von MS dazu:
]

Zitat:
STOP: STOP 0x0000007B (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Dementsprechend würde ich vermuten, dass du den falschen SATA-Treiber verwendest.

Alt 08.07.2009, 14:41
Threadersteller
anoli

Standard

Schönen Dank pixelflat für die Antwort!

Nein, leider war keine Anmeldung möglich. Der Notebookbesitzer hat keine Kennwörter gehabt.

Zudem wurde das System im PC-Laden aufgesetzt u. dieser schafft es gerade mal, bis jetzt, mir einen Link von Asus zu schicken, den ich schon kannte, der mir nicht weitergebracht hat. Meine Bitte, die benutzten Sata-Treiber zu schicken, stossen noch auf taube Ohren.

Der Händler hat wohl nicht daran gedacht, den Kunden aufmerksam zu machen, dass bei einer Formatierung, Neuinstallation o. Wiederherstellung, eine Sata-Platte Probleme macht.

Offensichtlich durch die fehlenden Sata-Treiber kann man nicht die Wiederherstellung bzw. die Reparatur einleiten. Allerdings habe ich keine andere Windows-CD eingelegt u. kam an kein externes Laufwerk ran.

Ich hatte mich ja schon durch die Microsoft-Seite durchgelesen. Dieser Satz unter der Stop-Meldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" kommt ja nicht, sondern die mit dem "Bootvirus". Aber das ist es nicht.

Hatte auch zwischenzeitlich die FP ausgebaut u. an einem anderen PC überprüft, war alles OK.

Ich vermute auch, dass die Treiber, die ich ausprobiert habe, nicht die richtigen waren. Die Crux ist, die passenden zu finden.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, im Bios die Platte von Sata auf Ide umzustellen. Ich habe die Stelle doch noch glücklicherweise gefunden, sieht ja in jedem Bios anders aus. Bei dem Asus-Board von "enhanced" auf "compatible".

Damit konnte ich die Reparaturfunktion ausführen.
Bei der Wiederherstellungskonsole war übrigens das Adminkennwort gefordert, da kam ich auch nicht weiter.

Ich bin trotzdem nicht froh mit dieser Lösung, denn es ist ja nicht Sinn der Sache, der Sata-Platte vorzugaukeln, sie wäre eine Ide. Und irgendwie meine ich, ist die Performance anders.

Grüße, anoli

Alt 08.07.2009, 15:06
pixelflat

Standard

Die Lösung für das leidige SATA-Treiber-Problem wäre Vista (oder Windows 7) zu verwenden. Dort sind keine externen Treiber mehr nötig.

Alt 09.07.2009, 13:59
Threadersteller
anoli

Standard

Hello pixelflat,

dann würde ich fast sagen, noch ein bißchen warten u. auf Windows 7 übergehen. Der Person, der ich das Notebook wieder benutzbar gemacht habe, hat XP vor knapp 1/2 Jahr installieren lassen. Da will man nicht schon wieder Geld für 1 neues System ausgeben.

Bin dennoch dankbar, wenn noch jemand 1 Tipp zur Suche der Sata-Treiber eventuell hätte. Ich würde das ja doch nochmal versuchen.

Einstweilen vielen Dank nochmal,
anoli
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,