PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 77 > Windows XP installieren..

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.06.2009, 22:40
Threadersteller
KingZ

Standard

Windows XP installieren..

Hey leute,

Versuche schon seit etwa 2 Wochen Windows XP auf mein Notebook drauf zu machen. Hab zur zeit Ubuntu & hab nen Sata anschluss bei meiner Festplatte.
Hab gehört das ich mir eine XP CD erstellen muss mit dem richtigen Festplatten treiber drauf. Hab dies auch getan hab von CD gebootet. & dann startet er von CD .. dann muss ich eine beliebige Taste drücken das er dies auch tut. & dannach Fragt der mich ob ich die Treiber intallieren will (dabei muss ich F6 Taste drücken) hab dies getan dannach kann warte ich nen moment & dann kommt etwas wo vieL geschrieben ist & dann drücke ich eingabe taste & dann Schreibt er mir das die datei iaStor.sys fehlt.

Hab dann mal probiert also den selben vorgang hab ich auch gemacht & dann hab ich bei dem letzten schritt also wo ich nur noch eingabe taste drücken muss ab da hab ich mal die selbst gemachte disc raus genommen & hab die originale eingelgt dann halt er geladen .. aber nacher hat er mir dann geschrieben das ich keine Festplatte angeschlossen hätte..

kann mir da jemand Helfen?

Gruß. KingZ
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.07.2009, 04:00
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Das liegt daran, dass du die SATA-Treiber brauchst... normalerweise kann man die Treiber auch nicht per CD einbinden, sondern man braucht eine Diskette / zweite CD.

Du kannst im Bios mal nachschauen, ob dort eine Funktion vorhanden ist, mit der du die Festplatte auf "native IDE" umstellen kannst, denn dann bräuchstest du keine SATA-Treiber mehr.

Alt 01.07.2009, 12:50
Threadersteller
KingZ

Standard

Ich hab kein Floppy Laufwerk. & im Bios kann ich die festplatte nicht auf "native IDE" umstellen.

Gäbe es da noch irgendeine möglichkeit?

Alt 01.07.2009, 12:52
SoftAir Booster

Standard

]

Ich denke, dass du nicht alles lesen musst (wäre schon etwas viel), aber das Nötigste wirst du finden, denke ich...

Alt 01.07.2009, 13:02
Threadersteller
KingZ

Standard

Welche Anleitung genau wenn ich fragen darf?

Alt 01.07.2009, 13:06
SoftAir Booster

Standard

Die habe ich oben verlinkt... klick oben im Beitrag doch mal auf das "Anleitung" drauf.

Alt 01.07.2009, 18:32
Threadersteller
KingZ

Standard

Habs hin bekommen (: ...
Danke für eure schnelle & erfolgreiche hilfe.
weis garnich wie ich euch danken soll
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,