PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 77 > Windows 7 Upgrade bestätigt Diskussion

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 29.06.2009, 14:09
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster
 
Standard

Windows 7 Upgrade bestätigt Diskussion



Die oft angekündigte Upgrade Funktion für Windows 7 wurde nun von Microsoft bestätigt. Wer zwischen dem 26 Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 eine gültige Vista Lizenz erwirbt, kann diese ab dem 22. Oktober 2009 in eine entsprechende Windows 7 Lizenz eintauschen. Dabei enstehen Bearbeitungsskosten von 9,99$. Je nach Beanspruchung des Angebots sind allerdings Lieferzeiten von 6-8 Wochen angegeben. Für Käufer von Komplett-PCs mit installiertem Windows Vista gilt die Abwicklung über den Hersteller.



Weiterlesen: Windows 7 Upgrade bestätigt

Geändert von pixelflat (29.06.2009 um 21:15 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 29.06.2009, 22:31
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k
 
Standard

Ah, das ist echt spannend. man müsste sehen, ob sich das lohnt, denn zu Beginn kostet Windows mehr, als man es mag. Ich bin ja stark am überlegen mir die Lizenz umgehend zu besorgen und umzusteigen, weil Vista einfach unglaublich mies ist. Warte sehnsüchtig. ^^

So ein Vista Ultimate für 150EUR kaufen und dann die passende Windows 7 Version kriegen, wäre eigentlich ein Plan und ich bezweifle, dass Windows 7 passend dazu NUR 160EUR kosten wird, speziell eine der Ultimate gleichen Versionen.
 
Alt 30.06.2009, 06:01
Benutzerbild von bambusa
bambusa
 
Standard

Ja, habe ich mir auch schon überlegt, da müsste man ja schon was sparen...
Da ich mir WIndows 7 eh kaufen möchte, vor allem da ich immer noch ein 32bit System und Vista habe, ist es echt mal fällig
 
Alt 30.06.2009, 07:20
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf
 
Standard

Hmm, nochmal Ultimate x64 kaufen um dann ein paar Euro beim Umstieg zu sparen? Eher nicht

Was mir persönlich gefallen würde wäre eine Upgradeversion die ich anwenden kann wenn auf dem rechner ein Originalvista installiert ist. (Mehr Aufwand für mich, dafür dann vllt kostengünstiger als eine 'komplette Kaufversion')
 
Alt 30.06.2009, 07:34
pixelflat
 
Standard

Warum habt/braucht ihr alle Ultimate?

Das Einzige was ich jemals bei Home Premium vermisst habe waren die Gruppenrichtlinien. Aber auch nur ein mal um das AntiVir-Update-Fenster zu blocken - jetzt verwende ich einfach AVPremium (mit 6-Monats-Aktion auch kostenlos).

Ein interessantes Feature von Ultimate wären noch die ] (ka wie das in der Praxis läuft). Die Funktion wäre mir den Aufpreis aber immer noch nicht wert... Alles Weitere halte ich für relativ unnötig, bzw. gibts zig (teilweise bessere) Alternativen (BitLocker: Paranoid genug um das System zu verschlüsseln, dann aber Windows einsetzen ).

Vielleicht gibts ja später noch ein normales Lizenz-Upgrade auf Windows 7. Software-Upgrades wirds ja afaik nicht geben (also nur Neuinstallationen).
 
Alt 30.06.2009, 07:36
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf
 
Standard

Wer redet von brauchen? Wir sind PCM'ler, dies bedeutet das wir immer nach dem Maximum streben.
 
Alt 30.06.2009, 11:36
PC-Freak-Nasty
 
Standard

Steht auch schon bei Geizhals :
]
Zitat:
Zitat von geizhals
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack, inkl. Update auf Windows 7
 
Alt 02.07.2009, 02:47
Benutzerbild von TuR0K
TuR0K
 
Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Warum habt/braucht ihr alle Ultimate?
Kooomischerweise läuft Ultimate bei mir vieel schneller als Premium.
Also das war schon ziemlich erschreckend. Hab mir damals ne Premium gekauft und bin dann unfreiwilligerweise auf Ultimate umgestiegen...
Es ging alles wirklich viel schneller, und beide waren 64bit-Varrianten...

Bei Windows 7 fiebere ich jetzt nicht soo mit wie ichs bei Vista getan hab, aber ich hoffe, dass sich die Stabilität und Kompatibilität noch weiter steigert, dann wirds auch gekauft.
Kann z.B mein DJ-Interface immer noch nicht unter 64bit Vista verwenden, obwohl es Treiber dafür gibt...
 
Alt 02.07.2009, 06:19
pixelflat
 
Standard

Zitat:
Zitat von TuR0K Beitrag anzeigen
Es ging alles wirklich viel schneller, und beide waren 64bit-Varrianten...
Das war dann aber wohl eher ein rein subjektiver Eindruck. Bzw bei deiner vorherigen Installation gabs vielleicht Komplikationen mit Treibern oder ähnlichem.

Mir wäre keine technische Erklärung bekannt, warum Ultimate schneller sein sollte.

olf´s Argument ist das Einzige, was mich von Ultimate überzeugen würde.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installationsanleitung: Windows 7 Installation für jeden verständlich erklärt. - Apophis' Guide LordApophis Betriebssysteme 0 28.01.2011 19:53
HP Slate mit Windows 7 - nur für Firmenkunden Diskussion Postmaster Consumer Electronics 2 26.07.2010 07:35
Windows 7 Phone: Weitere Details veröffentlicht Diskussion Postmaster Consumer Electronics 0 22.04.2010 15:08
Windows 7 Upgrade sinnvoll? Zudem 32 oder 64bit? Hofl Betriebssysteme 2 08.01.2010 14:14
Windows 7 Upgrade Nomadius Betriebssysteme 11 25.11.2009 16:08
Windows 7 upgrade Dominique Betriebssysteme 4 25.09.2009 08:12
Windows 7 Release Candidate ist online Diskussion Postmaster Betriebssysteme 15 28.04.2009 17:54


Sie betrachten gerade: Windows 7 Upgrade bestätigt Diskussion


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.



Im PC Forum registrieren