PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 78 > Windows 7 - Kein Internet nach Reboot

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.06.2009, 11:07
Threadersteller
klee

Standard

Windows 7 - Kein Internet nach Reboot

Hallo,
habe mir gestern die Windows 7 Beta (7100) installiert. Lief alles wunderbar, eigenlich zufriedenstellend. So, dann gestern Abend habe ich den PC heruntergefahren.

Heute Morgen habe ich ihn dann wieder angemacht und gemerkt dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Das Icon in der Taskleiste ist garnicht mehr da, und eine Verbindung zu meinem Modem (FritzBox) ist auch nicht möglich, sprich er verbindet sich auch nicht zu fritz.box.

Ich habe ehrlich gesagt weniger Lust das ganze nochmal zu installieren. Gibt es noch eine andere Lösung? Per Google habe ich nämlich keine gefunden.

Bei Vista hatte ich das gleiche Problem auch schon des öfteren, da brachte allerdings nur die Neuinstallation der Netzwerktreiber etwas. Ist ja bei Windows 7 nicht möglich ...

Kabel und alles andere sind überprüft, bin ja mit dem gleichen Kabel gerade mit dem Laptop online.

Gruß,
klee
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.06.2009, 11:16
Sala

Standard

"Kabel".. also musses ja ne LAN-Verbindung sein.

Schau mal in Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern, ob die Netzwerkverbindung da ist.

Ist sie es, kannst du wie unter XP etc. gewohnt die Netzwerkeinstellungen prüfen, feste IP etc zuweisen oder die Karte selbst konfigurieren.

Bei mir auf dem Lap zickt Windows 7 32bit auch manchmal mit dem eingebauten Controller rum und bringt erst dann eine VErbindung zustande, wenn ich das Gerät deaktiviert und wieder neu aktiviert habe. Aber nicht oft.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 22.06.2009, 11:41
Threadersteller
klee

Standard

Danke.

Nach der Deaktivierung und anschließender Aktivierung funktioniert es wieder.

Danke Dir,
Gruß,
klee
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,