PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 78 > Kein Sound unter Windows 7

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.06.2009, 19:21
Threadersteller
Sala

Standard

Kein Sound unter Windows 7

Moinmoin.
Ein sehr spezielles Problem :

Ich bekomme weder mit der Creative X-Fi Extreme Audio noch dem Realtek Azalia-Onboardchip (Board siehe unten) irgendeinen Treiber installiert der auch funktioniert.

Auch Betatreiber für die Creative funktionieren nicht. Gigabyte bietet erst gar keine Windows 7-Treiber auf der Homapage an. Vistatreiber funzen.. oh wunder.. nicht.

Karte : Creative X-Fi Extreme Audio
Board (als Alternative für die Soundausgabe) : GA-EP43-DS3L

Hat jemand eine Idee / Lösung / Erfahrungen bitte ?Mir gehen Erstere nämlich nach 3 Stunden Frickelei aus...

Ed : Habe nun direkt von Realtek die 2.26-Treiber gezogen, die angeblich funktionieren SOLLEN.
Tun sie natürlich auch nicht....

Geändert von Sala (20.06.2009 um 19:59 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.06.2009, 22:34
Benutzerbild von Sp3edY
Sp3edY

Standard

Also für meine X-fi titanium hab ich Beta Treiber gefunden auf der creative HP funzt auch alles...

hatte auch die Onboard vorher da konnt ich auch keine Treiber installieren musste die von Windows 7 nehmen beim installiern des BS...

Alt 21.06.2009, 00:45
Threadersteller
Sala

Standard

Mit denen geht es nicht. Habs ja schon probiert...
Werde es nun mal mit gemoddeten PAX-Treibern probieren....

Danke Creative, derselbe Murks wie damals bei Vista. Großes Kino...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So. Nach 8 Stunden in Foren aller Nationalitäten, dem Downloaden Unmengen von Treibern & Mods, den denen die Hersteller (sowohl Realtek als auch Creative) behaupten, sie würden mit Windows 7 laufen, geb ich's auf.

Scheinbar ist es nicht möglich, den serienmässigen Azalia Codec auf meinem ga-ep43-ds3l oder die x fi xtreme audio auch nur einen Pieps von sich geben zu lassen.

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Jaja... Nase voll und runter mit dem Mist. Mit XP klappt das wenigstens reibungslos.

Geändert von Sala (21.06.2009 um 00:45 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 21.06.2009, 10:41
pixelflat

Standard

Daniel_k Treiber gibts auch für Windows 7 (Versuch wärs wert). XP-Treiber brauchst du gar nicht versuchen, weil schon bei Vista der Audio Stack komplett überarbeitet wurde.

Btw, Windows 7 ist ein Release Candidate! Microsoft, Creative, Gigabyte oder Realtek können nichts dafür, wenn die Karte nicht läuft und müssen (bis zur Final) schon gar keine Treiber für Windows 7 zur Verfügung stellen. Das ist zB auch ein Grund, warum ihr alle die neue Windows Version völlig kostenlos verwenden dürft...

Alt 21.06.2009, 12:45
Threadersteller
Sala

Standard

Jo, die Daniel_K und PAX-Treiber habe ich auch alle durch (für die Creative). Onboardsound Realtek und Gigabyte verschiedene Varianten.

Alles in allen Kompatibilitätsmodi probiert.

Selbstredend hast du recht, es ist ein RC. Aber Realtek ist common, ist Standard. Dass dies nicht ging ist doch recht denkwürdig, wenn sogar mein zickiger Samsung Aura-Lap so gut supportet wird dass es keinerlei Probs gab.

Dennoch sehr sehr schade. Die Sachen, die ich antestete (1 Game, Office etc) liefen komischerweise "runder, weicher" als unter XP. Das Game lief mit 85 fps statt 65 (xp).
Hab das ja schon länger auf dem Läppi und bin sehr angetan davon (dort).

Was noch probiert wird : Das war ja der 32bittige RC, nun teste ich die 64bit-Version. Vielleicht haut es da hin. Ich kenne jemanden, bei dem es geht und der mir das als Ausweichmethode empfohlen hat.
Schaun 'mer mal.

EDIT : Rofl... Direkt nach dem Setup installiert der 64bit-Client die S/PDIF-Treiber automatisch...Ton...ohne Murren ^^

Geändert von Sala (21.06.2009 um 12:51 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,