PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 78 > XP Boot schnell genug?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.06.2009, 19:04
Threadersteller
AgentSmith

Standard

XP Boot schnell genug?

Hallo!

Um Verweise auf die SuFu gleich vorweg zu nehmen: habe sie bereits genutzt und das tutorial
]
gemacht

So nun zum eigentlichen thema:

Ich habe n relativ neues system:
Intel Core 2 Q 8200 @ 4x2,66Ghz
4GB OCZ ram @ 1033Mhz

Grafikkarte sollte denke ich zum booten irrelevant sein, ich weiß die genaue Festplattenbezeichnung leider nicht aber:
Is ne 250GB S-ATA II Festplatte von Seagate die ich letztes Jahr gekauft habe.

Ich habe heute n frisches WinXP Prof. Darauf installiert.
Anfangs brauchte ich seeehr lange zum booten weshalb ich das tutorial durchgemacht habe. Nun bootet das system in ~39sek (vom Knopf drücken zum Desktophintergrund, der dann sofort benutzbar wird).
Zuerst wollte ich fragen, ob die Zeit denn gut bzw gut genug für mein System ist.. falls nicht wie ich sie denn noch weiter verbessern könnte.

Die 2. frage ist: Einen schritt des tutorials (schritt 1 mit verändern der boot.ini) konnte ich nicht machen, da bei mir in msconfig kein reiter "Boot.ini" angezeigt wurde, und ich diese auch auf C:\ nicht finden konnte. Wie kann ich mir so eine richtig erstellen bzw wo finde ich sie?

Danke
Patrick
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.06.2009, 21:24
burki

Standard

guten abend

die bootgeschwindigkeit ist ja von etlichen faktoren abhängig. also da kann man keine pauschale aussage über die sekunden treffen.
kommt ja drauf an, was alles geladen wird, was für software, treiber und auch so antivirusprogramme. also da kann man mnachmal grosse unterschiede, bei gleicher hardware haben.

deine boot.ini ist eine versteckte systemdatei.
die kannst du anzeigen lassen, indem du z.b beim arbeitsplatz diese ordneroptionen änderst. das du eben versteckte systemdateien sehen kannst.

tschüss burki

Alt 15.06.2009, 21:28
Threadersteller
AgentSmith

Standard

Das habe ich bereits versucht mit der boot ini.. aber ich kann problemlos in dem ordner ne neue boot.ini erstellen was ja heißt dass es keine andere dort gibt..

Und slebst wenn sie verstekct ist müsste ich sie über msconfig angezeigt bekommen, aber dort fehlt der reiter!

Geladen wird beim systemstart nur das nötigste: Audiotreiber, Grafikkartentreiber und das wars auch schon. Ich verzichte auf Antivirenprogramme, wer sich vorsieht braucht keine solchen leistungsfresser (meiner meinung nach..)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,