PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 79 > Problem mit dem Booten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.06.2009, 18:22
Threadersteller
Zwinke

Standard

Problem mit dem Booten

Tach Leute,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem PC und weil ich grad nicht bei ihr bin, und auch etwas weiter weg wohn von ihr, ist es nun unmöglich, dass ich im Moment zu ihr kann, um das Problem zu haben.
Aber jetzt mal zum Problem:
Sie schildert mir, dass ihr PC nicht mehr bootet.
Und zwar fährt der PC ganz normal hoch, mit Bootscreen uswusw. ( sie hat übrigens WinXP 32Bit )
Dann kommt der Wilkommens-Bildschirm und dann wechselt das Bild zum Desktop, nur dort ist kein Desktop zu sehen. Sie sagt, sie hat schon 30min gewartet aber es hat sich nichts getan, denn sie sieht zwar ihr Wallpaper bzw Hintergrundbild, aber die Taskleiste kommt nicht, geschweigedenn irgendwelche Symbole, wie zB der Arbeitsplatz usw.
Also hab ich den Vorschlag gemacht, mal den Taskmanager zu öffnen, um dort manuell den Prozess: "explorer.exe" zu starten, aber leider öffnet sich der Taskmanager auch nicht.
Dann hat sie schon Systemwiederherstllung versucht, hat auch nichts gebracht.
Windows starten mit der zuletzt bekannten Konfiguration hat auch nichts geholfen.

Nun die Frage: Woran liegt das, dass der PC nichtmehr hochfährt und wie lösen wir das Problem bzw sie?

Gruß Zwinke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.06.2009, 20:21
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Ich hatte mal das selbe Problem. Damals hab ich die svchost.exe beendet und dann ging alles. Das hat mich jedoch gestört und es gab dabei ein paar Nebeneffekte (Soundtreiber musste bei jedem Start neuinstalliert werden)

Einzige Lösung: Windoof neuinstallieren.

Alt 10.06.2009, 22:15
Threadersteller
Zwinke

Standard

Gesagt, Getan. Läuft wieder

Zwinke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,