PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 79 > Externe Festplatte hat Datei gesplittet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.06.2009, 23:10
Threadersteller
bebob360

Standard

Externe Festplatte hat Datei gesplittet

Hallo

Ich habe vor längerer Zeit auf meiner externen Festplatte eine .iso Datei gespeichert.

Als ich letztens wieder drauf zugreifen wollte stellte ich fest das anstatt der Datei nun ein Ordner existiert der den namen der Datei trägt, und in diesem Ordner befinden sich 2 Dateien mit den Namen "1" und "2".

Ich habe versucht die 2 Dateien mittels Konsole:

copy /b 1 + 2 image.iso

zusammenzufügen.

Ich kann nun auf die isodatei zu greifen, allerdings sind alle .exe Dateien nicht mehr zu gebrauchen.
Beim ausführen erscheint ein Konsolenfenster in dem steht "Programm zu Groß für den Arbeitsspeicher".

Wenn man mal mit dem Hexeditor einen Blick riskiert, findet man auch das "This program cannot be run in DOS mode" wieder

Frage 1:
Die Festplatte hat die Datei warscheinlich gesplittet, weil die Datei zu Groß für das Dateisystem war, oder gibt es da noch eine andere erklärung?

Frage 2:
Kann man die .exe Dateien "reparieren" ?

Die Anweisungen sind ja eigendlich alle enthalten nur der Typ ob Dos oder Win32 .exe ist falsch !?

Freue mich auf Antwort.

Bebob
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.06.2009, 08:51
Benutzerbild von SpitfireX
SpitfireX

Standard

Hi
ööööhm....Versuche doch mal deine Festplatte zu defragmentieren...
Wenn du ein Programm suchst: ]

cu
Phenom II
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,