PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 79 > Windows XP Lizenz Key verloren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.06.2009, 14:44
Threadersteller
Dave77

Standard

Windows XP Lizenz Key verloren

Hey Leute hab folgendes Problem. Ich will meinen PC formatieren hab aber den Zettel mit dem Lizenz Key verloren. Kann ich irgendwie den Key vom PC auslesen ?!

Betriebssystem ist Win XP
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.06.2009, 15:07
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Soll wohl funktionieren....

]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 04.06.2009, 15:07
timbola

Standard

Wenn du dein XP noch geht, kann man den Key z.b. mit Everest auslesen.

Alt 04.06.2009, 15:18
Threadersteller
Dave77

Standard

Bei Everest steht nur irgendwas mit OEM, aber nicht der vollständige Key, werde mal das AIDA32 ausprobieren...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Oke hab jetzt Belarc und AIDA32 ausprobiert funzen beide, hab mein Key . Danke bnomis1

Geändert von Dave77 (04.06.2009 um 15:18 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 04.06.2009, 16:20
Benutzerbild von tsrh
tsrh

Standard

Wenns nen Original wäre müsstest du ja den Genuine License Sticker noch aufn Rechner oder CD Hüle haben oder irre ich mich da?!

Alt 05.06.2009, 02:14
Bleys

Standard

Zitat:
Zitat von tsrh Beitrag anzeigen
Wenns nen Original wäre müsstest du ja den Genuine License Sticker noch aufn Rechner oder CD Hüle haben oder irre ich mich da?!
ich hab das Aufkleben des Stickers auf das Gehäuse schon immer als bodenlose Frechheit empfunden.

In viele Gehäuse der großen Herrsteller passt kein Standard Mainbord, Wechsel also nur gegen ein teures Orginal oder inkl. neues Gehäuse.
Aufrüsten ist das gleiche Problem.

Dazu kommt noch das besonders in Firmen die Keys schon mal auch woanders landen weil sie ja jeder lesen kann. Als Supporter ist es immer wieder nett zum Telefon greifen zu müssen bei einer simplen Reparatur Installation u.s.w. u.s.f.

Ich kenne eine Menge Anwender die aus o.g. Gründen nicht mehr über den Key verfügen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,