PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 79 > Excel öffnet Dateien nicht !!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.06.2009, 13:52
Threadersteller
mystikal

Böse

Excel öffnet Dateien nicht !!

Servus liebe community,

ich hab das problem, das wenn ich über mein Heimnetzwerk Excel tabellen vom Rechner auf das Laptop kopiere, das mein Laptop die nicht öffnen kann ( Pfad nicht gefunden usw.)

Hauptrechner ( öffnet alles ) Windows 7 Ultimate Build 7100

Laptop Windows Home Premium

Wer hat eine Idee??

Gruß und Danke
Mystikal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.06.2009, 14:59
pixelflat

Standard

Kannst du die Dateien öffnen, wenn du sie zB per USB-Stick kopierst? Oder liegt das Problem beim Übertragen der Daten übers Netzwerk?

Alt 02.06.2009, 17:49
Threadersteller
mystikal

Standard

Nur beim übertragen im Netzwerk...

Alt 02.06.2009, 17:53
pixelflat

Standard

Wie sieht dein Netzwerk aus? Hast du Wlan?

Funktionierts, wenn du auf dem Laptop eine Excel-Datei erstellst und übers Netzwerk auf den PC kopierst?

Alt 02.06.2009, 18:53
Threadersteller
mystikal

Standard

Ich hab beides... PC über lan und Lappi über WLAN..

Wenn ich die Datei vom Laptop auf dem PC schiebe gehts einwandfrei, auch wenn das Laptop die Datei nicht öffnen kann... Umgekehrt keine Chance.. Ist nur bei Excel so.

Alt 02.06.2009, 18:58
pixelflat

Standard

Du erstellst eine Excel-Datei auf dem PC, kopierst sie aufs Notebook (wo sich die Datei nicht öffnen lässt) und kopierst die selbe Datei wieder auf den PC (wo sie sich wieder öffnen lässt)?

Verwende doch mal für beide ein Kabel oder beide Wlan. Oder versuch allg. das Problem irgendwie einzugrenzen...

Alt 05.06.2009, 10:28
Threadersteller
mystikal

Standard

Also ich habe folgendes versicht :

Hab übers private Netzwerk die Dateien ( Lan und WLAN beides probiert ) auf das Laptop gezogen wo die sich nicht öffnen lassen. Dann habe ich das ganze über einen USB stick versucht. Genau das selbe. Das Problem scheint mir an dem Laptop zu liegen. Egal welche Dateien ich von Excel importiere, sagt der mir das der Pfad nicht gefunden wird oder der Name möglicherweise nicht richtig geschrieben ist......

Hab schon einiges probiert.. Auch habe ich Office neu installiert....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,