PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 80 > Lange Startzeit nach Vista SP2 Installation

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 30.05.2009, 09:54
Threadersteller
perfy
 
Standard

Lange Startzeit nach Vista SP2 Installation



Hi,

wie aus dem Titel lesbar, habe ich ein Problem seit der Installation gestern von Vista SP2. Nach der Anmeldung braucht das System ewig lang um auf den Desktop zu kommen (ca. 1 bis 2 Minuten). Davor ging das innerhalb einer halben Minute.
Der Vorgang sieht folgendermaßen aus. Ich gebe mein Kennwort ein und dann verschwindet der Anmeldebildschirm. Allerdings erscheint jetzt nicht gleich der Desktop, sondern es folgt ein hellblauer Bildschirm mit Mauszeiger. Dann erst nach oben angesprochener Zeit folgt der Desktop.
Eigentlich versprach ja das SP2 alles schneller zu machen :/

Noch ein paar wichtige Angaben:
-Download und Installation über die automatischen Updates (verlief reibungslos)
-MS Vista x64

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem und es gibt irgendeine Lösung. Ansonsten muss ich das SP2 irgendwie wieder runterhauen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 30.05.2009, 10:15
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi
 
Standard

Hallo erstmal.

Ich habe das SP2 Gestern auch Installiert [dauerte zwar, aber erträglich !] und bei mir läuft es gut [ABER, das SP2 sollte nicht zum "schnellermachen" helfen sondern hat alles verbessert was mit dem Internet zu tun hat, sprich W-LAN, also keine Veränderungen von Außen]. Es ist stabiel. Bei dem blauen Bildschirm, steht da etwas ?
 
Alt 30.05.2009, 10:23
Threadersteller
perfy
 
Standard

Ok, dann hab ich wohl was falsch aufgefasst. Ändert aber nichts daran, dass ich die äußerst lästige Wartezeit hab.

Also damit mich niemand falsch versteht. es handelt sich NICHT um einen typischen bluescreen mit fehlermeldung etc.
Es erscheint nur ein blauer Bildschirm mit Mauszeiger und daneben das Windowsladeymbol (dieser runde Kringel).
 
Alt 30.05.2009, 17:20
Benutzerbild von Gainward
Gainward
 
Standard

Was hast du für eine Festplatte? Hast du die jetzt vollgemacht?^^ Daran könnte es nämlich liegen... Ich hatte es nämlich immer das nach update PC lamer wurde. (because of an 200GB Harddrive -.-)
 
Alt 30.05.2009, 18:59
Threadersteller
perfy
 
Standard

Ich habe eine WD 3200AAKS (320GB) verbaut. Davon sind 120 gb fürs System reserviert. es noch ca. 25 gb frei. Also ich glaub nicht, dass es daran liegt.

Hab heute auch nochmal das SP2 deinstalliert. Danach trat der Effekt aber immernoch auf. Vorhin habe ich dann noch eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Jetzt scheint es wieder normal zu laufen.

Was mir noch aufgefallen ist. Im obigen Post wurde gesagt, dass das SP2 Einfluss auf die Verbindungen hat. Ich habe nämlich im Mainboard einen WLAN-Adapter. Das dazugehörige Programm steht in den geblockten Autostartprogrammen. Ich werde mal erforschen, ob es da Einflüsse gibt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installationsanleitung: Windows 7 Installation für jeden verständlich erklärt. - Apophis' Guide LordApophis Betriebssysteme 0 28.01.2011 19:53
XP, Vista, 7 - Welches Betriebssystem ist das Beste für mich? seluso Betriebssysteme 0 16.03.2010 22:10
PC Vista 64bit braucht lange zum hochfahren Bullrot Hardware Allgemein 5 03.02.2010 21:09
brauche dringend hilfe bei vista installation oooTooo Betriebssysteme 0 24.07.2009 12:44
Vista SP2 Logfile Hijackthis Lena_Daisy Sicherheit und Antivirus 1 18.07.2009 06:48
vista startet nicht nach der installation! bikerauchen Betriebssysteme 5 29.04.2009 21:16
Windows Vista Installation Fehlerhaft X-Fighter Betriebssysteme 2 21.04.2008 13:00
Schwarzer Bildschirm nach Installation von SP2 tutnixzursache Grafikkarten 1 15.10.2007 19:37


Sie betrachten gerade: Lange Startzeit nach Vista SP2 Installation


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.



Im PC Forum registrieren