PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 80 > Windows-Update-Fehler. BITS kann nicht gestartet werden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.05.2009, 18:57
Benutzerbild von Witschie
Threadersteller
Witschie

Standard

[GELÖST] Windows-Update-Fehler. BITS kann nicht gestartet werden

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: ich kann keine Windows-Updates mehr herunterladen und installieren. Der Fehlercode ist 80246008. Ich bin der Hilfestellung gefolgt und mir wurde gesagt, ich solle unter Dienste den Intelligenten Hintergrundüberwachungsdienst (BITS) aktivieren. Dieser ist wirklich bei mir abgeschaltet. Will ich ihn starten, kommt folgende Fehlermeldung: Fehler 1068: Der Abhänigkeitsdienst oder die Abhängikeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Habe natürlich viel gegoogelt, aber habe nichts Gescheites finden können. Wenn jemand ne Idee hat, wäre super.

Hier ein Bild zu den Meldungen:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzgj1.jpg

Geändert von Witschie (23.05.2009 um 23:12 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.05.2009, 16:54
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Hey Witschie,
hast du dir schon den offiziellen Beitrag von Microsoft dazu angeschaut? http://windowshelp.microsoft.com/Win...fb2fd1031.mspx

Da wird es schon recht gut und detailliert beschrieben, wie du es beheben kannst.

Alt 23.05.2009, 21:37
Threadersteller
Witschie

Standard

Danke Compiler, aber leider besteht das Problem weiterhin. Ich kann zum Verrecken den Dienst "BITS" (Intelligenter Hintergrundüberwachungsdienst) nicht starten. Ich muss den irgendwie zum Laufen kriegen, wenn das Windows-Update Programm wieder laufen soll.

Das Einzige, was ich in letzter Zeit verändert habe, ist der Wechsel der Arbeitsgruppe. Wie kann ich nochmal sehen, welcher Arbeitsgruppen im Netzwerk zur Verfügung stehen und wie kann ich mich einer zuordnen? Vielleicht liegt es ja daran!?

Alt 23.05.2009, 22:31
pixelflat

Standard

Hast du vielleicht einen oder mehrere Dienste früher mal deaktiviert?
Die Fehlermeldung sagt ja, dass ein oder mehrere abhängige Dienste nicht gestartet sind oder gestartet werden konnten.

In den Eigenschaften des Dienstes (bei services.msc) findest du im letzten Reiter die Abhängigkeiten. Überprüfe mal ob die Dienste COM+-Ereignissystem und Remoteprozeduraufruf (RPC) gestartet sind / werden können. Wenn nicht, kannst du - wenn nicht direkt in der Fehlermeldung angegeben - in der Ereignisanzeige nach einer Meldung suchen.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 23.05.2009, 23:11
Threadersteller
Witschie

Standard

Lösung!

Pixelflat, einen riesen Dank geht an DICH!

Die Lösung war: In den Eigenschaften des Dienstes (bei services.msc) COM+-Ereignissystem diesen aktivieren (der warum auch immer deaktiviert war). Anschließend konnte ich den intelligenten Hintergrundüberwachungsdienst (BITS) endlich starten. Und dann funktionierte auch endlich wieder das automatische Windows-Update!!

Edit: Mensch, Meier, jetzt muss ich erst mal ne Stunde Updates installieren

Geändert von Witschie (23.05.2009 um 23:22 Uhr).

Alt 24.05.2009, 00:42
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Schade dass ich nicht helfen konnte, aber pixelflat hat wieder bessere Arbeit gemacht
Schön dass es bei dir nun geht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,