PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 122 > PC stürzt ab! URSACHE UNBEKANNT!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.10.2006, 23:24
Threadersteller
pl23

Standard

PC stürzt ab! URSACHE UNBEKANNT!!!

Hallo!

Seit einiger Zeit stürzt mein PC ab, sodass nix mehr geht. Früher sind vllt einzelne Programme hängen geblieben, aber man konnte die Maus noch bewegen und manuell Neutarten (ohne Resetknopf).

Naja hab erstmal mein Win XP neu installiert. Hat jedoch leider nichts gebracht.
Mein Kollege hat vermutet das mein CPU sich überhitzt, mein Gehäuse ist jedoch immer offen, hab den auch noch zusätzlich durchgesaugt. Vorher war meine Grafikkarte (radeon 9500 hat auch nen Lüfter) etwas von ner davor liegenden Steckkarte verdeckt, hab die jez entfernt und nen zusätzlichen Lüfter auf sie gerichtet.

Meine Bemühungen blieben jedoch ohne Erfolg. Der PC stürzt selbst bei Belastungen wie Filmen ab.

BITTE HELFT MIR WEITER!!!

Vielen Dank im Vorraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.10.2006, 23:36
Ryu

Standard

was für ein NT haste den drinnen ?

und in welchen situationen stürtzt er den ab ?
haste mit nem tool z.B Everest mal die Temperaturen ausgelesen ? fals ja welche Temperaturen haste (Idle/Load)
lade dir mal memtest (das boot bare iso file) runter und brenn dir ne cd mit. dan davon booten und den mem mal testen .. geht bei 1GB ca 30 min - 3h je nach PC ( ja ich weis 3 h sind etwas lange jedoch ich geh auf numero sicher :P) wenn der test fehlschlägt naja evtl ram am arsch oder timings falsch.
haste vieleicht auch noch ne bios einstellung falsch .. evtl hilft ein rücksetzen auf default werte.
bitte korrigiert mich fals ich etwas falsches gesagt habe.
(bitte keine rechtschreib fehler korrigieren den dan seit ihr beschäftigt bis nächste woche :P)

Geändert von Ryu (31.10.2006 um 23:45 Uhr).

Alt 02.11.2006, 14:49
Dualdragon15

Standard

lol

hallo habe kp wieso das is aber wenn du kanst probier mal alle teile bei anderen computer aus wenn dann zb der pc abstürzt wenn du deine cpu eingebaut hast is cpu schrott

Alt 02.11.2006, 15:09
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Warum schreibst du eigentlich sonen Schwachsinn???

Alt 03.11.2006, 14:16
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx

Standard

Zitat:
Zitat von Dualdragon15 Beitrag anzeigen
lol

hallo habe kp wieso das is aber wenn du kanst probier mal alle teile bei anderen computer aus wenn dann zb der pc abstürzt wenn du deine cpu eingebaut hast is cpu schrott
Ohh man. So einen Flame brauche nwir nicht Dualdragon15. :BBT:

Wie heiss wird deine CPU? Ist noch Wärmeleitpaste zwischen CPU und dem Kühlkörper? Sollte man mindestens jährlich aufrischen btw. neu machen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: