PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 118 > Pc stürzt ab!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.08.2006, 11:59
Threadersteller
cbass71

Standard

Pc stürzt ab!

Hallo zusammen.
Ich bin zur Zeit etwas ratlos, denn seit einigen Tagen stürzt mein PC andauernd ab. Zum einen stürzt er sporadisch ab, also ohne das ein Programm läuft oder ein Befehl ausgeführt wird. Das passiert mehrmals täglich.
Zum anderen stürzt er GARANTIERT IMMER ab wenn ich auf web.de meine E-Mails nachsehen will. Er stürzt nicht ab wenn ich im Internet surfe (sonst hätte ich ja diesen Beitrag nicht schreiben können), auch nicht wenn ich mein E-Mailkonto über Outlook abfrage - sondern nur beim Zugriff über die Seite von web.de!!!

Also wer eine Idee hat, woran das liegen könnte...lasst es mich wissen.Danke.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.08.2006, 13:31
Alienware

Standard

Hallo cbass71,

Es könnte eventuell an einem Virus liegen. Hast du eine Anti-Virus Software installiert? Wenn "ja" dann lass mal die Viren-Prüfung durchlaufen!

Oder dein PC überhitzt, was ich allerdings nicht glaube, weil du ja gesagt hast das er abstürtzt wenn du kein Prog. laufen hast!

Naja ich hoffe ich war dir eine Hilfe,
und noch auf good Posting!

lg

Alt 27.08.2006, 14:14
Benutzerbild von DagoDuck
DagoDuck

Standard

Was meinst du mit abstürzen? BSOD oder startet der Rechner dann neu? Oder bleibt das System eingefroren? Hast du dein System übertaktet? Wenn ja, wieder alles @default stellen. Führe auch einmal CHKDSK durch. Stürzt der Rechner auch im abgesicherten Modus ab? Hast du letztens neue Komponenten in deinem Rechner eingebaut? Fragen über Fragen ..

Alt 27.08.2006, 14:52
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Wenn ein Prozess daran Schuld ist, einfach mal Taskmanager daneben laufen lassen und wenn er abstürzt gucken, ob ein Prozess 100% Systemleistung einnimmt!

Alt 27.08.2006, 16:17
Threadersteller
cbass71

Standard

Danke für die ersten Antworten.
Also...ein paar weitere Infos:
- Der PC stürzt ab - soll heißen er startet neu.
- Neue Komponenten sind keine hinzugekommen.
- Ein Überhitzen kann man meiner Meinung nach ausschliessen.
- im Taskmanager sind keine "außergewöhnlichen" Tasks zu erkennen
- Nach Viren habe ich gescannt - es werden keine gefunden.
Aber: Ich habe vor ca. 14 Tagen die Antivieren-Software (Kaspersky Anti-Virus Personal) neu installiert, vorher war Norton installiert. Ich kann es nicht auf den Tag genau sagen, aber ungefähr seit dem hat der PC die Aussetzer. Und das sonderbare ist wirklich die Sache, dass er beim Zugriff auf web.de IMMER abstürzt, nicht aber bei anderen Websites oder E-Mail-Programmen wie Outlook.

Alt 27.08.2006, 16:23
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Bist du im Internet Explorer drin oder mit Firefox/etc ?

Alt 27.08.2006, 16:29
Benutzerbild von DagoDuck
DagoDuck

Standard

Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus? Stürzt der PC dort auch ab? Kann sein, dass es ein Treiberkonflikt ist.

Alt 27.08.2006, 16:55
Benutzerbild von xXx
xXx

Standard

Hi,
Ich habe Kaspersky auch gestern installiert und hatte etwa die selben probleme, pc stürzt ab, friert ein, alle anwendungen extrem langsam.

Kaspersky runter..., siehe da alles wieder gut + stabil !

Mein Tip: Programm deinstallieren und ein anderes AntiVieren-Prog nehmen.

MfG

xXx

Alt 02.09.2006, 12:18
Threadersteller
cbass71

Standard

Also, nochmals vielen Dank.
Ich habe das Problem in den Griff bekommen indem ich Kaspersky deinstalliert und jetzt Avast (Freeware) als Antiviren-Programm installiert habe. Und alles ist wieder in Ordnung.

Gruß

Christian

Alt 17.03.2007, 18:22
Luedi89

Standard

Habe auch ein Problem

Hi all,
Ich habe auch das Problem, dass ich web.de nicht aufrufen kann, doch ich habe keinerlei Programme von Kasperky installiert. Ich habe dauernd freezes und auch blaue Bildschirme. Was soll ich tu???
Vielen Dank im Vorraus!!!

Alt 17.03.2007, 18:51
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von Luedi89 Beitrag anzeigen
Hi all,
Ich habe auch das Problem, dass ich web.de nicht aufrufen kann, doch ich habe keinerlei Programme von Kasperky installiert. Ich habe dauernd freezes und auch blaue Bildschirme. Was soll ich tu???
Vielen Dank im Vorraus!!!
Kannst du paar Fehlermeldungen und hier schreiben, ansonsten können wir hier auch nur raten. Und meine Wahrsagerkugel habe ich heute nicht dabei

Geht bei dir nur web.de nicht oder allgemein Internetseiten?

Alt 17.03.2007, 18:59
Luedi89

Standard

Geht nich

Also der normale Internet geht ohne Probleme und ohne freezes. Fehlermeldungen hab ich ja nicht, da entweder einfach nichts mehr passiert, oder der bluescreen nach 1 sekund weg is.

Ich schreib ma mein System:

AMD 3500+
Asus A8N-E
Geforce 7800gtx
4x512mb ram

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Kann es vielleicht sein dass es irgendwas mit meinem Mainboard oda diesem komischen ai-booster zu tun hat?? Hab auch schon gelesn, dass es was am Netzteil sein kann.

Geändert von Luedi89 (17.03.2007 um 18:59 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 17.03.2007, 19:53
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Ohne Fehlermeldungen und genauen Hinweisen kann es ehrlich gesgat alles sein.
Kann sein ,dass deine CPU zu warm wird, dass dein Arbeitsspeicher kaputt ist oder dein Netzteil / Mainboard rumspinnt.
Aber hat nichts mit dem Internet zu tun. Das kann ein Virus sein oder dass du geblockt wird (Firewall? Ports geblockt? bestimmte Internetseiten?)

Alt 18.03.2007, 13:29
Luedi89

Standard

Geht net

Also die Temperatur meiner CPU is ganz normal. daran kanns net liegen. Kann es vielleicht sein, dass es an meinem BIOS liegt, denn ich errinnere mich, dass ich kurz bevor das Problem angefangen hat ich ein BIOS update gemacht habe.

Alt 19.03.2007, 15:34
Luedi89

Standard

Geht doch

Hey Jungs ich hab es hinbekommen. Ich habe einfach alle NVIDIA Treiber neu installiert weil ich vorher schonmal Probleme mit dieser komischen Firewall hatte. Aber trotzdem danke für eure Hilfe.
Mfg Julian

Alt 21.07.2007, 22:27
spritelight

Standard

hi alle zusammen, also der thread hier ist für mich der absolute richtige.

hab genau das gleich prob. das wenn ich web.de aufrufe ich ein Bluescreen bekomme.

system:

amd athlon 2600+
Epox 8rda6+pro nforce2(4)
1gb kingston ddr2
geforce 5700
win xp sp2

hab von der software her kein kersperski (oder wie das auch immer geschrieben wird) installiert. da ich von dem prog. nichts halte

hab antivir mit der nvidia firewall und einem arcor 16000 anschluss (mit der mitgelieferten hardware)

woher zum teufel kommt der bluescreen wenn man "web.de" aufruft ?!?!?!?

bitte meldet euch, so das wir das problem weiterhin einkreisen und vllt. eine lösung finden.

thx schon mal im vorraus.

so long

spritelight aka aleks

Alt 22.07.2007, 03:07
z0Ink

Standard

Und das ist wirklich nur bei web.de?

Alt 22.07.2007, 12:42
spritelight

Standard

ja bis jetzt ist dieses fänomen nur bei web.de aufgetreten.

schon sehr komisch ... alle anderen seiten die ich bis jetzt angersurft habe waren einwandfrei

so long

spritelight
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,