PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 80 > mein windows weiß nicht mehr wie er programme öffnen soll

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.05.2009, 00:58
Benutzerbild von Destron
Threadersteller
Destron

Standard

mein windows weiß nicht mehr wie er programme öffnen soll

Also zur Geschichte,
Ich hab irgend n mist mit "poweriso" gemacht und der dank war, dass er plötzlich angefangen hat sich zu starten und zwar unendlich oft. er hat sich solange geöffnet bis mein rechner schlapp gemacht hat. das war dann bei so ungefähr 500 gleichzeitig laufenden "powerisos". in meiner verzweiflung hab ich dann versucht beim neustart das programm zu deinstallieren bevor mein rechner wieder collabiert. mit erfolg.
doch jetzt gehts erst los: alle meine programme selbst der "fire fox" der sich unten in der taskleiste aufhält werden mir jetzt plötzlch als "poweriso" dateien angezeigt oder als leere blätter. und wenn ich draufklicke werde ich blöd gefragt mit welchem programm ich denn die datei öffnen will. das kann doch nicht so weiter gehn.
ich frage mich jetzt wie ich das problem wohl wieder am besten lösen kann. hilft eine systemwiderherstellung? und würden mir dabei dateien verloren gehen?
(neustart hilft nicht)

danke schon mal im voraus,
Destron
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.05.2009, 04:49
pixelflat

Standard

Ich würde mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Daten verlierst du dabei im Normalfall keine...

Btw, was passiert wenn du die Exe von zB Firefox direkt öffnest (nicht nur die Verknüpfung)?

Alt 13.05.2009, 12:37
Benutzerbild von Destron
Threadersteller
Destron

Standard

Genau das gleiche auch in allen anderen Ordnern auf dem gesamten PC ist das der Fall.

Bei den Einstellungen findet sich der Button "Sichern und Wiederherstellen" wenn ich jedoch dann "Computer oder Dateien wiederherstellen" anklicke passiert einfach garnix. Keine Sanduhr kein neues Fenster einfach nix.

Geändert von Destron (13.05.2009 um 12:52 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,