PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 81 > XP formatierne Vista installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.05.2009, 18:54
Threadersteller
drdom83

Standard

XP formatierne Vista installieren

Guten Abend zusammen,

habe mir windows vista home premium 32 bit verison gekauft und würde sie nun sehr gerne auf meinem Rechner installieren. Die Technischen Standartds reichen locker dafür aus das mal vorab.

Mein Problem bislang ich habe Windows XP drauf, würde dieses jedoch sehr gerne formatieren da sich auch der ein oder andere Virus mit auf die Festplatte geschlichen hat. Leider hab ich keinen schimmer wie ich das den nun anstelle. Meine Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt einmal Festplatte C:/ mit 196 GB und meine Foto Mp3 Platte D:/ mit 101 GB möchte beide Partitionen formatiert haben und dann Vista neu darauf installieren wie gehe ich nun vor ?

Vielen dank schon mal an die helfenden Schreiber.

Grüße
drdom83
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.05.2009, 18:57
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Wenn du von der Vista-DVD startest komsmt du im Zuge der Installation auch an den Punkt wo du vorhadnene Partitionen formatieren, ganz löschen oder neue erstellen kannst. An dem Punkt kannst du dann auch deine Partitionen formatieren.

Alt 10.05.2009, 18:57
Benutzerbild von Standby2
Standby2

Standard

Wenn du die Windows Vista CD einlegst und dann denRechner neu startest kommt die Meldung das du eine beliebige Taste drücken sollst um von CD zu starten, das tust du.

Dann wählst du deine Sprache etc aus, jetzt bist du bei der Festplattenauswahl, dort kannst du auf Optionen gehen und diese dann Formatieren.

Wenn du beide Partitionen wieder zu einer haben möchtest, musst du beide Löschen, dann sollte dort in etwa: "
un zugeteilter Speicher" stehen.

Alt 10.05.2009, 19:09
Threadersteller
drdom83

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Wenn du von der Vista-DVD startest komsmt du im Zuge der Installation auch an den Punkt wo du vorhadnene Partitionen formatieren, ganz löschen oder neue erstellen kannst. An dem Punkt kannst du dann auch deine Partitionen formatieren.
okay danke erst mal an euch zwei.
Kann das sein, das ich vorher noch an den Punkt komme wo ich den key eingeben muss ? befor ich die option habe beide Partitionen zu Formatieren ?
Denn hatte Angst das er mir Das System darüber installiert deswegen habe ich dann abgebrochen.

Grüße

Alt 10.05.2009, 19:11
Benutzerbild von Standby2
Standby2

Standard

Zitat:
Zitat von drdom83 Beitrag anzeigen
okay danke erst mal an euch zwei.
Kann das sein, das ich vorher noch an den Punkt komme wo ich den key eingeben muss ? befor ich die option habe beide Partitionen zu Formatieren ?
Denn hatte Angst das er mir Das System darüber installiert deswegen habe ich dann abgebrochen.

Grüße
Das kann gut sein.

Brauchst aber keine Angst zu haben.

Alt 10.05.2009, 19:19
Threadersteller
drdom83

Standard

haja okay dann werde ich das mal in angriff nehmen danke euch mal.

Grüße

Alt 11.05.2009, 17:25
Threadersteller
drdom83

Standard

Zitat:
Zitat von Standby2 Beitrag anzeigen
Wenn du die Windows Vista CD einlegst und dann denRechner neu startest kommt die Meldung das du eine beliebige Taste drücken sollst um von CD zu starten, das tust du.
Ja und wenn ich das gemacht habe geht er ganz normal ins xp ohne etwas zu machen naja.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,