PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 81 > zum dualsystem zusätzlich eine Möglickeit was nicht mit den internet verbunden ist

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.05.2009, 11:08
Threadersteller
hiru

Standard

zum dualsystem zusätzlich eine Möglickeit was nicht mit den internet verbunden ist

Hallo,
habe auf den PC XP Prof und Vista als Betriebssystem installiert. Warum?, weil einige programme nicht auf Vista laufen.Brauche auch bei beiden Systemen eine Internetverbindung. Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich etwas einzurichten ,ohne Internetanbindung, womit ich arbeiten kann.
Danke für die Anwort
Frdl. Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.05.2009, 11:43
PC-Freak-Nasty

Standard

Zieh einfach das Netzwerkkabel raus, schon haste zwei Betriebssysteme ohne Internet

Alt 08.05.2009, 11:44
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Halo hiru,

also ich konnte deinem Text sogut wie nichts heruasfiltern. Kann du dich genauer ausdrücken, also zum Beispiel was du machen willst auf XP. Ich versteh dein Problem nicht.
Wo willst du etwas ohne Internetanbindung einrichten?
Was willst du arbeiten? Irgendwelche spezielle Programme?

EDIT: Nasty war schneller =)

Geändert von Deathy1990 (08.05.2009 um 11:45 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 08.05.2009, 12:04
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wegen Programm-Updates und dergl. ists nich so sehr sinnig ganz vom Netz getrennt zu sein.
Wenn Dir das egal ist, kannst Du natürlich rigoros alle Ports in alle Richtungen von der Firewall dicht machen lassen.
Kabel abziehen hat mindestens die gleiche Wirkung.

Alt 08.05.2009, 18:53
Threadersteller
hiru

Standard

zum dualsystem zusätzlich eine Möglickeit was nicht mit den internet verbunden ist

Hallo und Danke für die umfangreichen Antworten. Na ja mit den Kabelziehen ist vielleicht gar nicht so verkehrt wenn es keine andere Lösung gibt. Ich möchte mit vertraulichen Daten arbeiten wo ich 100% sicher bin nicht mit den net verbunden zu sein. Updates und andere Pflege sind zweitranig.
Gruß

Alt 09.05.2009, 09:45
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von hiru Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für die umfangreichen Antworten. Na ja mit den Kabelziehen ist vielleicht gar nicht so verkehrt wenn es keine andere Lösung gibt. Ich möchte mit vertraulichen Daten arbeiten wo ich 100% sicher bin nicht mit den net verbunden zu sein. Updates und andere Pflege sind zweitranig.
Gruß
Dann musst du dies auf einem PC tun, der physikalisch nicht mit dem Internet verbunden ist. Also entweder auf einem 2t-PC oder wie beschrieben auf demselben mit abgestecktem LAN-Kabel.

Alt 09.05.2009, 11:14
Threadersteller
hiru

Standard

Hallo, gibt es nicht die möglichkeit ein drittes betriebssystem zu installieren ohne software für die netzwerkkarte ist ja keine verbindung mit den net möglich.
Gruß

Alt 09.05.2009, 11:36
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

ganz einfach, lösch unter dem Betriebssystem, womit du mit den vertraulichen Daten arbeitest einfach den NEtztwerkartentreiber.

PS: Welches Programm läuft den nciht unter Vista?
Rechtsklick->Kompatibilität->Windows XP SP2-> alles läuft.

Alt 09.05.2009, 15:10
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Zitat:
Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
PS: Welches Programm läuft den nciht unter Vista?
Rechtsklick->Kompatibilität->Windows XP SP2-> alles läuft.
Und wieder etwas dazugelernt

Alt 09.05.2009, 15:14
pixelflat

Standard

Warum nicht einfach die Netzwerk-Karte auf dem einen isoliertem OS deaktivieren?
Man muss ja nicht gleich den Treiber löschen und hat so immer noch die Möglichkeit kurz ins Internet zu gehen.

Alt 09.05.2009, 15:36
Benutzerbild von Knuckles
Knuckles

Standard

oder richte dir eine Virtuelle Maschine ein da sind deine datn auch abgekoppelt

Alt 12.05.2009, 07:17
Threadersteller
hiru

Standard

hallo, erst einmal danke für die vielen vorschläge. Werde wahrscheinlich einen zweiten PC kaufen. bnomis1 wie meinst du das "Rechtsklick->Kompatibilität->Windows XP SP2-> alles läuft."
Gruß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,