PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 81 > Windows XP 4Gb groß!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.04.2009, 21:03
Benutzerbild von bnomis1
Threadersteller
bnomis1

Standard

Windows XP 4Gb groß!

Leute ich habe ein Problem: Seit ich gestern auf meinem eee windows neuinstalliert habe ist dies enorm gewachsen. Seit heute werde ich ständig mit 'Kein Platz auf C' genervt. Dabei ist lediglich Firefox sowie zirka 10 mb Tools wie Cpuz. Soweit so schlecht. Das beste ist jedoch, dass der Windows ordner nur 2.6 Gb mist. Alle anderen ordner mit versteckten dateien können aber auf nur 250 MB. Weiß jemand wie ich dieses Platzproblem kann? Ich habe zur Zeit nur diese 4gb...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.04.2009, 22:12
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

denke auch an die auslagerungsdatei (pagefile.sys) und die systemwiederherstellung...die brauchen auch viel platz!
laß dir mal die geschützen systemdateien anzeigen!

Geändert von OCB (27.04.2009 um 22:15 Uhr).

Alt 27.04.2009, 22:31
Benutzerbild von bnomis1
Threadersteller
bnomis1

Standard

Achso, hätte ich sagen sollen Systemwiedeqherstellung ist aus.die temporären datein und die auslagerungsdatei liegen in ner Ramdisk.Ramdisk wegen löschen bei runterfahren als auch wegen des ssd. Was gibst denn sonst noch an geschützten systemdatein?

Alt 28.04.2009, 12:04
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Windows XP 'nur' 2,6GB groß? Das ist meiner Meinung nach schon ziemlich viel. (Gibts nich ne extra EEEXP-Version? Hab mal sowas gehört)
Ansonsten wirds schon schwierig - wenns nicht Pagefile und Systemwiederherstellung ist bleibt ja nicht mehr viel übrig. Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte sind Abfalldateien und temporäre Dateien die gerne mal im Ordner Dokumente und Einstellungen/Nutzer/Anwendungsdateien rumhängen oder halt in Windows/temp-Geschichten.

Gruß
El Rey

Alt 28.04.2009, 22:18
Benutzerbild von bnomis1
Threadersteller
bnomis1

Standard

Habe heve mal ganz viel scheis ausm windows ordneq gelöscht jetzt sinds nur noch etwas über 2gb. Ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich groß, bei eee-pc.de sprachen die nach dem aufräumen von 1,5 gb. Noch wer ideen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,