PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 82 > Windows Installtions Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.04.2009, 15:12
Threadersteller
TB-Modder

Standard

Windows Installtions Problem

Hallo Leute
Ich wollte gestern bei einem Freund sein pc "neu machen " sprich windows neu draufhauen usw....
jetzt boote ich aber von der CD und drücke enter wenn windows mich dazu auffordert ... "drücken sie enter wenn sie windows installieren wollen"
aber dann kommt folgende fehlermeldung, dass Windows keine Festplatten gefunden hat ... aber man kann die Festplatten im normalen windows betrieb sehen und anklicken und aufrufen , die festplatten sind auch richtig formateirt also NTFS ....
Die Festplatten sind IDE Festplatten sprich sie haben einen großen stecker --

Woran könnte das problem nun liegen google gibt keine antoworten auf mein problem...??

Danke schon mal im voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.04.2009, 17:24
@ministration

Standard

Hallo,

zunächst mal ein paar Fragen:
habt ihr die Festplatten zwischendurch herausgenommen oder neu eingebaut?
Sind die HDDs richtig gejumpert?
Wie ist die Boot-Einstellung im BIOS bzw. werden die HDDs überhaupt im BIOS erkannt?

Also allgemein würde ich zuerst im BIOS nachschauen, ob die HDDs angesprochen und erkannt werden, danach schauen, ob die Bootreihenfolge und die Channelbelegung (primary master, secondary master, primary slave usw.) stimmen.
Wenn sie erkannt werden, ist vielleicht nur der MBR der HDDs kaputt, den kann man wieder herstellen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,